Ich lüfte den Schleier :-)

  • Hallo Beate,


    erlaube mir bitte ein Frage nebenbei. Kommst du so wie ich aus dem Ostteil unserer schönen Republic? :D

    Lieben Gruß
    Marco

  • Hallo,

    Zitat

    gibts etwas negatives zu berrichten?

    Nun, negative Dinge liegen im Auge des Betrachters. :D
    Aber ich kann nicht bestreiten, dass es etwas kniffelig ist, die richtige Tropfenzählerposition einzustellen. Bei mir ist es so, dass ca. alle 5min ein Tropfen ins Becken fällt.


    Zitat

    Kommst du so wie ich aus dem Ostteil unserer schönen Republic?

    Nee, ich bin ne echter Rheinländer. ^^
    lg
    Beate

  • Hallo,
    es ist mal Zeit ein Fazit zu ziehen. :D
    Es gab Licht und Schatten.


    Zum Schatten:
    Die Silikonschläuche sind selbst für Silikon äußerst wabbelig. Das hatte zur Folge, dass die Schläuche oben abgeknickt sind. Da diese Stelle von mir auch nicht einsehbar war, hatte ich etwas gerätselt, warum nichts mehr kam. Als ich den Fehler dann doch gefunden hatte und geglaubt habe, alles wieder palletti. Pustekuchen. Die Tropfenzähler hatten sich durch den Stillstand zugesetzt und waren nicht mehr freizubekommen.
    Sie sind also äüßerst empfindlich. Zu empfindlich.


    Also wurden die Tropfenzähler durch normale Infusionsbestecke mit Rollklemme und Lufthähnen ersetzt. Dies funktioniert jetzt wunderbar, allerdings muss man aufpassen. Es gibt bei diesem Massenartikel öfters mal einen Hahn, der undicht ist. Ich hatte 2x das Pech.


    Trotz diverser Basteleien bin ich letztendlich sehr zufrieden. Nur die Befestigung der Schläuche am Aquarium war noch nicht das Gelbe vom Ei, bis ich den Halter von Dupla entdeckt habe. Ideal für Dosierschläuche. ^^



    lg
    Beate

  • Hallo,

    Zitat

    kann man mal reinschauen

    Immer diese Neugier. :yeah:
    Bilder werden aber noch was dauern. Ich bin nämlich an ein Juwel Rio 125 gekommen. Das Hardscape (Mangrovenwald) ist noch nicht so ganz, wie ich möchte. Da muss ich noch was tüfteln. ^^
    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!