Meine schwenkbare Riffcam WIFI - WLAN-Cam

  • Hi Leute,


    habe heute meine Riffcam installiert! Mit einem "Linksschwenk" übers Smartphone sehe ich auch, ob im Ablaufschacht alles in Ordnung ist.


    Muss allerdings noch die Schärfe einstellen!


    Habe gerne alles unter Kontrolle. :yush:


    Ich betreibe insgesamt 4 dieser Cams. Einige zum Teil schon länger als 1 Jahr.


    Ich nutze die Kameras zur Aqua- und Babyüberwachung. Außerdem auch als Einbruchschutz mit Blinklichtfunktion und Bewegungsmelder.


    Hier mal einpaar Eindrücke.


    Habe noch einige Cams hier!


    Nur einige Funktionen der Cam:
    - Weltweit über PC oder Smartphone steurbar
    - Schwenkbar Horizontal wie auch Vertikal
    - Ausgesprochen gute Nachtsichtfunktion
    - Bewegungsmelderfunktion mit automatischem Emailversand
    - Audioübertragung


    Wenn einer Interesse hat, einfach PN an mich!


    Die Bilder sind von meinem Iphone. Das APP heißt foscam surveillance pro.


    Grüße,
    Alper

  • Morgen!


    auch keine schlechte Idee.


    da kannst im Urlaub checken ob alles passt und wenn nicht kannst du deiner Urlaubshilfe sogar noch genaue Anweisungen geben weilst eh alles siehst! ;)


    LG, Flo

  • Moin,


    Also die Riffcam habe ich erst gestern fest neben dem Aqua montiert! Sonst habe ich immer das Aqua aus der Ferne, ca. 2 Meter betrachten können. Wenn ich mal Urlaub- oder Arbeittechnisch weg war, habe ich die Cam vorm Aqua platziert!


    Es war nicht nur für mich eine enorme Beruhigung!


    In den meisten Hotels hast du WLAN Nutzung! So habe ich mein Becken immer mal betrachten können.Auch für mein Vater der auf das Becken aufpassen musste war es eine Sicherheit.


    Wenn ich überlege wieviel € in meinem Becken steckt, dann ist so eine Überwachungskamera echt Super.


    Grüße,
    Bambus

  • Hi Alper,


    habe auch schon länger damit geliebäugelt, vor allem, wenn ich die tollen unterschiedlichen Versionen auf den chinesischen Shopseiten mir so anschaue. Aber Deine CAM ist ja eine echte Alternative über ein deutsches Warehouse zu bestellen.


    Eine Cam auf den Compi und eins auf das Becken, alles ist in Butter.


    Eine Frage hätte ich noch: Du hast in einem Foto 3 CAMS in einem Fenster sichtbar. Wie werden die CAMs gebündelt? Alles über IP und über den Router? Oder gibts so was wie eine Extra-Basisstation?


    Gruß,


    Volker

  • Hey,
    Zunächst vorab! Ich bin KEIN PC Kenner! Daher sind mir die Fachbegriffe nicht so geläufig!


    Also, mit meinen Worten!


    Ich habe insgesamt 4 Cams aktuell in Betrieb! Umzugsbedingt und da ich mein Aquarienkeller auflösbare habe ich noch Cams über!


    Die Cams die ich habe dienen als babyphone, raumübetwachung und als Aquacam.


    Ich habe 2 kostenlose Hosts über dyndns.com eingerichtet, wird auch vom camhersteller Hootoo und foscam empfohlen bzw. In der Bedienungsanleitung vorgeschlagen!


    Ich glaube das nennt man dynamische IP Adresse damit man über das Smartphone und weltweit auf seine Cam zugreifen kann.


    Die Hootoo Cams, die ich auch habe und die ich nicht brauche auf Marktplatz hier anbiete haben laut Hersteller bereits vom Werk aus eine eigene dynamische IP mit Schlüsselnummer und IP u.s.w....
    Diesen Service habe ich nicht genutzt da ich schon eine über dyndns hatte.


    Meine aktiven Cams laufen alle über diese beiden kostenlosen Hosts bei dyndns.com


    Es ist alles bei der Cam dabei. Du braucht keine Zusatzgeräte! Bei der ersteinstellubg musst du die Cam einmalig mit deinem WLAN Reuter verbinden (Kabel dabei) damit sie sich quasi kennen lernen. Software vorher installieren. Software nennt sich IP Camera Tool. Ob foscam oder Hootoo, beides läuft über die gleiche Software!
    Software CD ist dabei!


    Bei meinem Smartphone nutze ich das APP. Von Foscam aber Hootoo läuft auch ohne Probleme darüber! Habe wie gesagt 2 Foscam und 2 Hootoo aktuell laufen!


    Die Software und APP sind eigentlich selbsterklärend!


    Ich bin sehr zufrieden mit den Cams! In den Wohnräumen habe ich die Cams mit aktivem Bewegungsmelder laufe ! Ich erhalte eine Email, wenn Bewegung ist!


    Ich hoffe das war verständlich!


    Du kannst natürlicg mehrere Kameras gleichzeitig Laufen lassen! Das was du meinst, mit den mehreren Bildern ist nur die Gesamtübersicht der Cams! Durch eine Berührung der jeweiligen Aufnahme gelangst du in großansicht! Wenn du das Handy seitlich drehst hast du fullscreen!


    Grüße,
    Alper

  • Danke für die Info Alper.


    Momentan habe ich leider keine Kohle für ein solches Feature. Aber bei Gelegenheit werde ich diese Sache bei mir auch auf jeden Fall umsetzen.


    Erstmal muss ich jetzt mal meinen Aquacompi zuende bauen. Werde bald auch darüber posten.


    Grüße,


    Volker

  • Hi,


    Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!


    Habe es auch geschafft das Livebild auf meine HP zu packen!!!


    Muss nur noch in die HP etwas besser eingebettet werden und das bils etwas schärfer stellen! War leichter als ich dachte!!!!


    Läuft sogar über meinen ganz normalen Internetzugang aufm Handy!!!


    Hier:
    http://www.hobbykorallen.de


    Grüße,
    bambus

  • Das ist die Cam wovon du eine verkaufst ?


    Warum sind die Bilder so abgehackt und nicht flüssig ?


    Coole Sache diese Cam ich glaube das wäre auch was für mich grin grin grin



    LG Lars

  • Hi Lars, sorry, für die späte Rückmeldung!
    Ja, das sind die Cams die ich angeboten habe!


    Das mit den abgehakten Bildern ist "Tagesformabhängig"


    Ich habe mehrere Kameras und andere technische Geräte über W-Lan laufen. Kommt halt darauf an, wie belastet das Netz bei mir Zuhause ist.
    Hinzu kommt leider noch, dass ich nur eine 3000´er Leitung habe!


    Wenn ich Zuhause direkt über PC/Iphone bzw. über mein Router auf die Cam zugreife, ist das Bild schön "flüssig".


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!