Alusteck MarineSystems Untergestell Nivellierung

  • Moin,
    die Alusteck Systeme lassen sich nur wie im angehängten Bild aufbauen wenn man eine Nivellierung benötigt, oder?


    Ich brauche mindestens diese 10cm kurzen Profilstücke um den Stellfuß an den Rahmen zu bringen?
    Einen Eckverbinder direkt mit Stellfuß integriert oder so gibt es wohl nicht?


    Hintergrund: neuer Unterschrank soll sehr flach werden was aber Probleme innen mit der Höhe gerade beim Abschäumer gibt.
    Durch den auf dem Bild gezeigten Aufbau gehen mir mehr als 10cm Innenhöhe verloren.


    Auf verstellbare Füße kann ich aber nicht verzichten weil der Boden recht uneben ist.


    Jemand noch Tipps zur Problemlösung?


    Ich habe mir jetzt gedacht einfach eine Siebdruckplatte mit flachen Stelltellern bzw Füßen aufzubauen und darauf das Alugestell ohne Füße zu stellen.
    Bringt allerdings auch nur maximal 5cm Ersparnis.......


    Grüße Lars


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Oh Gott Cei dank.........


    Genau sowas habe ich gesucht! Da wirds ja vielleicht doch was mit meinem flachen Schrank und 55cm Abschäumer!


    Grüße Lars


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Moin,
    ich hole das Thema nochmal hoch.
    Ich habe jetzt durch Zufall ein Marine Systems Gestell bekommen allerdings ohne die obigen Stellfüße.


    Ich überlege jetzt nur, ob 8 dieser Füße wirklich ausreichend sind für ca. 800kg?


    Aber was könnte ich sonst noch machen, um das in der Höhe justieren zu können?


    Hatte noch überlegt, ob ich einfach eine Siebdruckplatte nehme, auf der das Gestell steht.
    Unter die Siebdruckplatte dann Stellfüße.
    Nur will ich ja nicht zu hoch kommen und brauche deshalb eine flache Lösung.


    Wie wäre es z. B. mit Einschlaggewinden und dann m8er oder m10er Füßen?
    Da könnte ich auch deutlich mehr Füße verbauen über die gesamte Grundfläche des Beckens.


    https://www.amazon.de/PARCO-Einschlagmuttern-Einschlagspitzen-verzinkt-25710k/dp/B00WSFKQDG/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1550550018&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=einschlaggewinde+m10&dpPl=1&dpID=41veVZ1VeZL&ref=plSrch




    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Kann leider nicht mehr editieren.....


    Mir geht es da auch nicht direkt darum, ob die 8 Füße das Beckengewicht schaffen denn das wird kein Problem sein, sondern eher um den Fließestrich/Parkett in unserem Altbau.......


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!