DIY Hang on Überlauf mit Technikbecken für 60 Liter

  • Die hängt schon drin. Das ist die schwarze Umrandung. Ich schicke nachher mal nen link wenn ich zuhause bin

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • @ iDau


    Es ist die hier A....e Link
    Klick

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    3 Mal editiert, zuletzt von Scor ()

  • Ok danke - aber die Versandkosten... :huh:


    Denke, ich wird auch noch eine Filtersocke einplanen, hätte den Einlauf aber direkt darüber laufen lassen.

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

  • Ja die Versand kosten. Das stimmt.


    Ich habe mir gleich zwei bestellt zum einfachen auswechseln. Zudem habe ich keine andere gefunden die so kurz ist. Und der Vorteil an der ist das sie viereckig ist und einfach an 2 Glasstreben an der Seite eingelegt werden kann. Eine Runde wäre da etwas schwieriger ein zu hängen auf der kleinen Fläche.



    So ich habe mich gestern mal am Glasschneiden probiert und bin gescheitert. Auf der Länge der bruchkante ist es nicht so gebrochen wie ich wollte. Ich lasse die freistehe doch vom Glaser machen. :rolleyes:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Halli hallo.


    Ich bin weiter gekommen. Ich habe gerade das Technikbecken unterteilt. Und geklebt. Man man bin ganz schön benebelt von dem Essig. :EVA1E6~134:


    Hier seht ihr wie es jetzt aussieht. Muss nur noch austrocknen.





    Über der ersten Scheibe von der Blasenfalle habe ich 2 U-Proviele aus PVC geklebt. Somit kann ich mit 4mm Hobbyglas die Höhe des Wasserstandes in der abschäumerkammer festlegen. Einfach edsprechend die Platte größer oder kleiner machen.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • So es ist alles fertig. Ich habe jetzt soweit alles wieder in Betrieb genommen das ich nächste Woche mit dem Neustart begingen kann.
    Das Technikbecken funktioniert und auch der Überlauf macht keinerlei Probleme.
    Hier mal die Bilder.






    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Danke :MALL_~23:


    Ich werde aber wenn es los geht ein neuen Traid auf machen da das hier ja der Bericht für den Überlauf und das Technikbecken ist. :3_small30:


    Mal sehen wann ich dazu komme. Da die Druckerhöhungsanlage bei uns im Haus defekt ist, kommt das Wasser mal im Strahl h und mal nur als Rinnsal aus dem Han. Dazu noch extreme Temperatur Schwankungen. Und ich glaube nicht das meiner osmoseanlge 70-80 grad heißes Wasser gefällt. :118243~111:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Wow, was für ein Chaos :D


    Schön das deine Anlage so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Was is‘n das alles, was du da in deinen Schrank gestopft hast?

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

  • Hallo iDau


    Na ja das übliche. :yeah:


    Im einzelnen:


    Zwei Aufputzsteckdosen
    An diesen hängen die zwei Verteilersteckdosen mit jeweils 6 Einzel abschaltbaren Steckplätzen.
    Netzteil für die Coralbox Moon LED
    Netzteil und Controller für die KPS Strömungspumpe
    AM Doser
    Tunze Nano Nachfüllanlage
    Temperaturkontroler
    Coralbox Abschäumer
    75W Heizer
    Netzteil für den Kühllüfter
    Skims QP 1.2 RFP
    Filtersocke
    Und zu letzt das Technikbecken
    Dies Ganzen Kabelkanäle, Schrauben und Winkel zur Befestigung lasse ich mal außen vor.


    Aber gequetscht finde ich das nicht, eher ordentlich aufgeräumt. :MALL_~12:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!