Welche Led für 40 Liter Nano

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen 30Watt Fluter für mein 40 Liter Nano umbauen! Im Anhang zwei Datenblätter... Welche Kelvin Zahl wäre zu bevorzugen? Lumen sollten ja bei beiden völlig ausreichend sein?! Reicht die Beleuchtung auch für SPS im oberen Bereich aus?!


    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen...


    Gruß Simon

  • Warum bestellst dir nicht einfach ne richtige Meerwasserbeleuchtung? :P


    Sry aber nen flutlichtstrahler als hauptbeleuchtung :wacko:
    Glaub da wirst nicht glücklich.


    Wennst selbst was baust dann bitte mit vernünftigen leds aber dann wirds auch nicht billig.


  • Schau dir mal die Arcadia Stretch LED an.
    Ich habe an meinem Becken 50cmx40cmx40 cm 3 x 13 Watt,und das reicht.

    [size=12]MfG Jürgen :EVDB00~131:


    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus,wieviele müssen
    dann wieder reingehen , damit keiner mehr drin ist ? :EV8CD6~126:

  • Warum bestellst dir nicht einfach ne richtige Meerwasserbeleuchtung?


    Sehe ich auch so. Es gibt mittlerweile einige gute Optionen für so ein Nano unter 150€
    Schau dir doch mal die Kessil A80 oder die Aqua Medic Qube 30 an. Die Produkte von Zetlight sind ebenfalls gut 8)

  • Schau dir mal die Chihiros Lampen an.
    Die gibt es mittlerweile auch als Meerwasserled!


    Allerdings nur aus China zu beziehen!
    Ich habe meine a401m bereits erhalten und werde mal ein paar Bilder posten wenn ich aus dem Urlaub komme!

    Gruß Chris

  • Hey Chris,


    macht einen guten Eindruck die Lampe! Worüber hast du sie bezogen und wie lange war die Lieferzeit? Hast du sie auch schon in Benutzung?


    Gruß Simon

  • Moin Simon,


    Gekauft habe ich über aliexpress...
    Für glaube 35 Euro insgesamt - in Betrieb ist die Lampe noch nicht bin wie gesagt im Urlaub...


    Versand aus China per Luftfracht (kostenlos) waren 2 Wochen! War meine bisher schnellste Bestellung!!!


    Wenn du bis nächste Woche warten kannst mache ich Fotos....


    Gruß Chris

  • Schau dir mal die Chihiros Lampen an.
    Die gibt es mittlerweile auch als Meerwasserled!


    Allerdings nur aus China zu beziehen!
    Ich habe meine a401m bereits erhalten und werde mal ein paar Bilder posten wenn ich aus dem Urlaub komme!

    Gruß Chris



    Wäre auch sehr an einen Bericht und ein paar Bildern intressiert.
    Hast du auch einen Controller dazu bestellt?
    Mich würde intressieren ob man die 2 kanäle dann auch separat ansteuern kann und somit auch automatisch eine blaulichtphase einbauen kann

  • Wenn du bis nächste Woche warten kannst mache ich Fotos....


    vielleicht könntest du dazu ein separates thema machen und deine erfahrungen dort etwas niederschreiben und bebildern? dann ist es ggf. auch leichter auffindbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!