DIY Algenreaktor ?

  • Hi Leute.


    Habe heute (Sonntag) mein Analyse Ergebnis von Oceamo bekomme (super Service) :respekt:
    Und kämpfe immernoch, warum auch immer mit hohen Nährstoffen.


    Nitrat 69
    PO4 0,09
    Nitrit 0,1


    Sps halten sich aber werden alle relativ dunkel braun :9_small22:


    Ich kann einfach nicht verstehen warum! Watte wird 2-3 mal die Woche gewechselt und gefüttert wird einmal täglich.
    Fisch Besatz ist auch nicht hoch, daher Check ich es einfach nicht !


    Das Thema Algenreaktor wurde ja jetzt schon das ein oder andere mal hier behandelt, kann mir einer
    Ne Empfehlung geben was das beste wär? SkimZ, Tunze (extern) oder diY Algenreaktor ?


    Wär natürlich super wenn jemand schon Erfahrung mit diy Reaktoren hat und evt was genaues empfehlen kann !


    Danke Schonmal für eure Hilfe :dh:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Hi,


    ein Algenreaktor ist denke ich eine gute und schonende Variante um die Werte zu senken. Zu der Frage wo die hohen Werte her kommen stellt sich die Frage von Gammelecken.
    Welche Möglichkeiten hast du bzgl. eines Algenreaktors, intern oder extern?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Also das wär denke ich egal ob intern oder extern .
    Im Tb habe ich momentan abschäumer strömungspumpe rfp und fliessbettfilter ich denke da würde noch nen Algenreaktor rein passen.
    DIY könnte man natürlich etwas drauf eingehen wieviel Platz man noch zur Verfügung hat.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!