Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FunGod

Anfänger

• »FunGod« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 145

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 10:46

Hybrid bau aus AI Hydra / Giesemann SPECTRA

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei aus meine AI Hydra 26HD und einer Giesemann Spectra eine Hybrid Lampe zu bauen.

Hat sowas schon mal jemand umgesetzt?

Meine Frage wäre jetzt wie sieht es mit der Temperatur jetzt aus. Sollte ich lieber noch Lüfter einbauen?
Welche T5 Röhren sollte ich einsetzen um mehr Wachstum in mein Becken zu bekommen?

Danke schon mal :D

Gruß Martin

OskarZ

Euphyllianer

Deutschland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 3210

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2018, 11:02

Ich würde noch zusätzlich nen Lüfter einbauen und als Röhrenkombi bewährt sich ATI Blue Plus und Coralplus im Verhältnis von 1:1 ganz gut
Reefer 170 ZEOvit mit LED/T5 Hybrid

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 90525

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2018, 12:12

Nimm noch ein paar Aluröhrchen als Abstandhalter zum Befestigen der LED Lampe. Dann haste mehr Luft zwischen LED und Gehäuse und brauchst keinen zusätzlichen Lüfter. Stauwärme wird nur bedingt auftreten, weil ein Lochblech bereits vorhanden ist. Die Abdeckscheibe ist nicht mehr nötig. Bleibt diese drin, musst du Lüfter verbauen.
-

-

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 8 280 Klicks heute: 23 282
Hits pro Tag: 19 689,63 Klicks pro Tag: 48 084,97