Suche Kombination aus Durso und Notüberlauf

  • Hallo Freunde,


    nun ging die Entscheidung doch schnell, ich habe ein Eckbecken komplett mit Schrank bekommen. Für nen Fuffie kann man nicht Meckern. Das Becken hat 160 Liter Brutto... also nicht zu groß. Nun zu meiner Frage:
    Das Becken hat zwar noch eine Verrohrung, aber ich möchte die gerne neu machen und auf meine Bedürfnisse anpassen. Dabei habe ich fest gestellt, das nur zwei Löcher im Technikschacht nach unten gebohrt worden sind.
    Ich möchte eigendlich nur ungerne auf den Notüberlauf verzichten, habe mir schon das Rohr in Rohr System angesehen. Um nun auch den Geräuschpegel zu reduzieren habe vor mir den Durso zu bauen. Ist eine Kombination aus Rohr in Rohr und Durso möglich ohne das eines von beidem nicht mehr Funktioniert ? Oder habt Ihr eine andere Lösung für mich ?
    Ich hoffe auf Eure Hilfe
    Philipp

  • Hallo zusammen,



    ....mhhh... ein zusätzliches Loch.... kann man das selbst machen ?
    Im Technikschacht ist kein Platz. Vielleicht von Hinten geht da was recht weit oben, aber dann steht das Teil so weit von der Wand weg, wenn ich dort eine durchführung mache..... mal überlegen.... :huh: ?(
    Wie sieht denn ein guter Zulauf von Aussen aus ? Mit Schlauch, wie in meinen Süßwasserbecken ?



    Philipp

    ... hab nix zu sagen... :118243~111:

    Einmal editiert, zuletzt von Flippo ()

  • den Zulauf von der RFP kann man ja auch mit Schläuchen oder Rohren von außen machen- warum nicht... musst natürlich sicherstellen dass da nix passieren kann und du jederzeit dran kommst bei einem Notfall. Auch Bohrungen kann man selber machen vorausgesetzt man hat damit schon Erfahrungen. Aber wenn eh kein Platz ist- fällt die Option ja schon mal weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!