Technikbecken für 60L cube

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein 12L Technikbecken für mein kleines 60L nanoriff gebaut und hab dazu meine Erfahrungen in einem kleinen Artikel auf meinem Blog zusammengefasst. Hier könnt ihr ihn finden: http://www.dasnanoriff.de/mein…n-fuer-dennerle-60l-cube/


    Schon vorab würde ich heute kein so kleines Technikbecken mehr bauen, bereits im Vorfeld war mir klar das ich einiges von dem was ich gerne hätte bei dieser Größe nicht umsetzen kann. Da ich ein Kallax Regal von Ikea als Unterschrank benutze war ich leider sehr eingeschränkt was die Gestaltung des Technikbeckens anging. Für alle die ähnlich beengte Verhältnisse haben und das Becken nachbauen wollen, sind die Verbesserungsvorschläge hoffentlich hilfreich.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Hi Tobias,


    zunächst einmal gute Arbeit und ein schönes Becken und Blog hast du da :-). Ich selber habe ja auch einige Zeit das Kallax Regal als Unterschrank genutzt, aber ohne Technickbecken. Du musst da aufpassen, dass dir der Schrank nicht durch Feuchtigkeit aufweicht (das Kallax besteht zu großen Teilen aus verdichteter Pappe ), also gut abdecken und beobachten.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    ja wegen dem Aufweichen bzw. Durchweichen mache ich mir auch etwas Sorgen, dank der Abdeckung ist es schon deutlich besser. Ich werde aber die Wände noch mit einer pvc-Folie beziehen die sollte dann nochmal mehr Schutz bieten.


    Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!