Höhenverstellbare Lampenaufhängung

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von euch eine Idee, wie ich eine höhenverstellbare Aufhängung umsetzen kann?
    Es geht um die Beleuchtung eines 180cm Becken, die Lampen wiegen wahrscheinlich schon ein bisschen was, ist noch alles in der Planung.
    Muss sich halt leicht verstellen lassen für die Arbeiten am AQ.
    Ich kann leider auf Grund einer Spanndecke nichts in die Decke Schrauben. Geplant sind zwei Edelstahlrohre die relativ weit oben an die Wand geschraubt werden wo dann die höhenverstellbare Aufhängung dran soll, an der dann ein Rahmen mit wahrscheinlich 4 Hydra 52 HD hängt.


    Beste Grüße


    Los Fritzos

  • Geh mal in die Lampenabteilung eines Möbelhauses. Da gibt es Lampen die sowas mit Stahllitzen und

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Gegengewichten lösen.


    Sorry, falscher Button in Tapatalk

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • gibt doch fertige stahlseilaufhängungen für aquarienlampen.


    die unteren löcher ins halterohr, nur so gross dass der kleine halter am seil nicht durchrutscht. das obere im rohr etwas grösser damit er dort durchpasst. ich häng nochmal ein bild mit an, damit man besser versteht.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!