frage zu Löcher ins Aquarium bohren

  • So wie in dem Video habe ich es gemacht. Ist eine Super Anleitung



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnorrati ()

  • wie willst du eine Ständerbohrmaschiene in ein fertiges Becken stellen und dann noch bohren??? Man setzt den Hohlbohrer im 45 Grad Winkel an und geht dann langsam senkrecht. Maximaldrehzahl nicht mehr als 400 U/min. Und keinen Druck ausüben. Wichtig ist das man ausreichend mit Wasser kühlt. Da braucht man keine Ständerbohrmaschiene mit der man sowieso nicht hin kommt zum bohren

  • jetzt ist es zu spät. ICh habe mir das in Youtube angeschaut. War billiger und hat sehr gut funktioniert. Wenn man erstnoch großartig in Werkzeug ausser den Bohrern investieren muss sollte überlegen die Löcher bohren zu lassen. Selbst wenn ich nur die Anbohrhilfe kaufen hätte müssen wäre das fast so teuer geworden inkl den Bohrern als ob ich die hätte bohren lassen. Das ist ein gebrauchtes Becken und ich wollte die Löcher billig drin haben.
    HAt mich trotzdem inkl Bohrer und Plasticfermit 30 € gekostet. Mit den PReisgünstigen Bohrern wird man max 4 - 6 Löcher bohren können dann sind sie sicher stumpf. Wären also 2 Auquarien. Dafür lohnt sich kein Werzeug zu kaufen das nachher in der Schublade verrottet.


    Einfach Video anschauen und genauso nachmachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!