CoolTwiled 2.5 Controller

  • Hallo,


    hätte einige Fragen an euch bzw. wie Ihr das gemacht habt.
    Und zwar habe ich den CollTwiled 2.5 Controller. Jetzt wollte ich das Teil mit der Fernbedienung steuern, habe meine alte Logitech Harmony Universal Fernbedienung genommen und wollte es probieren. Leider funktioniert das nicht, da steht immer nur Taste drücken auf dem Display.
    Welche Fernbedienung nutzt ihr dazu??


    Und ich habe gelesen das man einen Bluetooth USB Stick anschliessen kann, finde ich besser als das USB Kabel immer raus zu holen.
    Funktioniert das? Und wenn ja, welche Stick brauch ich da?

  • Sorry, das habe ich übersehen, der Cooltwiled hat leider nur den USB-Anschluß, den kann man nicht mit Bluetooth verbinden. ;(
    Diese unseligen Zeiten hatte ich schon vergessen, wo man immer die Lampe aufschrauben musste, um den Controller neu zu konfigurieren.


    Zum Glück macht man das nur selten.
    Die Software ist hier: https://www.bluetwiled.com/download/CoolTWILED2x5.zip
    Der Daniel hat tatsächlich sogar die alten Controller noch mit einer aktuellen Software beglückt. Da wirst Du vermutlich erst mal die Firmware des Controllers aktualisieren müssen für diese neue Software, aber das geht recht schnell und gut.


    Kann sein, dass Du eine Vorversion nehmen musst, wenn Du die Firmware nicht aktualisieren willst. Probiere es ruhig aus.


    Ich glaube, es gibt auch den Jumper, um dem Controller zu sagen, dass er eine IR-Fernbedienung anlernen soll. Das ist so ein Block mit Pins, wo auf der einen Seite "JMP" steht, das müssten die Pins 5-6 sein, die letzten beiden. Dort gehört der Jumper drauf.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!