Zement für Ablegersteine

  • Hallo,


    ich möchte für meine Zoas, die ich auf Reef Plugs erhalten habe, Steine aus Zement und Koraallensand machen. Dort möchte ich im feuchten Zustand einen unbenutzten Plug reindrücken und wieder entfernen, so dass man nach dem trocknen und Wässern die besetzten Plugs einsetzten kann. Plan ist, das die Zoas von dem Plug auf den künstlichen Stein wachsen.
    Jetzt ist die Frage welchen Zement ich nehmen soll. Im netzt steht was von Weißzement CEM I. Kann man auch "normalen" Zement der Gruppe CEM I verwenden?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Einfach Riffmörtel nehmen.
    Der ist extra für Meerwasser und sieht schneller nach nicht "künstlich" aus.


    Habe bei mir viel im Becken mit dem Riffmörtel von Mainriff gemacht, nach 2-3 Monaten erkennt man nicht mehr, das das künstliche Strukturen sind.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • also ich habe mir ganz billig 1,5kg riff mörtel von aqua forest gekauft funktioniert super und ist nach ca 2-3 minuten hart
    das ganze hat 10€ gekostet

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!