Unterschrank für 60x60x60

  • Hallo,
    Ich habe heute endlich kostengünstig ein 60x60x60cm Becken erstehen können. Nun ist die Frage, wo stell ich es drauf? Ich hatte eigentlich an eine Alu Konstruktion gedacht. Bestellen wollte ich "3D Plastic". Ich würde gerne 25mm Profile und die Verbinder mit Stahlkern benutzen. Der Unterschrank sollte 70cm Hoch sein. Die Frage ist nur, wie kriege ich das ganze Verkleidet? Außerdem sollte der Schrank vorne eine Tür haben. Ich hatte die Idee vielleicht vorne eine Platte mit Neodym Magneten zu befestigen, so das diese abnehmbar ist. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hallo,
    wie hast du das denn mit der Tür gemacht? Die Platten sind ja mit Profilen mit Stegen eingebaut. Richtig?
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alexander. Das sind Stege. Richtig gesehen. Die Tür ist so gefertigt, das sie passgenau sitzt, soll heißen auch ohne Magnete stell ich die einfach rein. Geht aber auch mit Magneten. Dadurch das du sie in einem Stück rausnehmen kannst, kommst du natürlich super ans TB :SMALL_~34:


    Gruß Akki

  • Hallo,
    werde mir jetzt 25mm Profile bei 3d Plastic bestellen. Habe ich das Richtig verstanden das ich z.b. in der Breite statt 60cm Profile, 55cm nehmen muss da an beiden Seiten die Verbinder 2,5cm breit sind?
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,
    habe wie Akki auch ein Alu Untergestell mit 16er Platten.
    Habe das Alugestell jedoch verkleidet, so sieht man das Alu nicht mehr, und habe zudem ne integrierte Kriesblende :).
    Eine Tür habe ich mittels Zylinderscharniere eingebaur, da normale Scharniere garnicht funktionieren würden, es sei denn, man macht die Seitenwänder ca. 10cm tiefer.


    Gruß Maurice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!