LowTech Abschaltautomatik

  • Hallo Freax,ich hab ein 100 Liter Fass für Osmosewasser.Da ich auch mal länger ausser Haus bin und nicht jedes mal Nachbarn fragen will ob ers ausmacht,möchte ich auf günstige Weise eine Abschaltautomatik haben welche beim Max Wasserstand die Osi bzw den Wasserzulauf dahin unterbricht.Wenns geht vielleicht mit einer Teileliste.Wäre sehr nett


    Gruß und danke

  • Hi,


    Eigentlich relativ simpel.
    12v Magnetventil welches über einen schwimmerschalter bzw relais geschaltet wird.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Dennerle 130.Ich schrieb LowTech.Da bin ich 200€ quitt.Das Fass steht eh draussen und wäre nicht schlimm wenns überläuft.Ich hab schmwimmerschalter in der bucht für 6€ gesehen,brauche nur das passende Magnetventil mit 220V

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nikon ()

  • Jap,ganz genau,wobei ich Adapter von 3/8 auf Druckschlauch habe,evtl,auch von 1/2 auf Druckschlauch,das wäre nicht das Problem.

  • das sollte gehen. da müsste das magnetventil dann in den schlauch vom ausgangswasser geklemmt werden. ich steuer das im moment manuel mit nen absperrhahn. das ja nix anderes.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das geht auch bei Anlagen mit automatischer Abschaltung. Für andere Anlagen ohne diesen Schnickschnack, muss man das Magnetventil nehmen und im Zulauf installieren.
    Mit nur nem Schwimmerverschluss steigt der Druck in der Anlage an und das Abwasser läuft weiter. Deshalb da im Zulauf mit Magnetventil.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Dann nimmste halt eins mit je einem Gewindeanschluss an der Ausgangs und Eingangsseite.


    Wasserhahn ---> Ventil Eingang | Ventil Ausgang ---> Eingang UOA.


    http://www.schlauch-profi.de/p…1520_Schwimmerventil.html


    1/2" sollte locker für ne UOA reichen. 27,50€ immernoch ohne Kabel.


    Und weniger Low-Tech geht fast nicht mehr.


    Nen Affe der nen Schlauch knickt wenn er nasse Füsse bekommt wäre mein second choice.

    Grüße David

    2 Mal editiert, zuletzt von Breo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!