überlauf entluften!

  • hallo
    da mein becken keine ablaufbohrungen hat, musste ich mit einen überlauf das wasser von oben nach unten ( ins technikbecken) leiten.
    wie jeder weis ist nach einige zeit eine entluftung des überlaufs nötig, oder wenn die pumpe ausgeschaltet wird oder ausfällt.
    hier zu wird meistens eine pumpe mit luftdifuser benutz.
    ich habe auch am anfang so gehandelt. aber seit einige zeit habe ich an dem zulauf meines beckens eine loch so gross wie einen luftschlauch gemacht und den entluftungsschlauch des überlaufs da daran gemacht.
    solange mein rfp läuft wird auch der überlauf entluftet. wenn die pumpe ausgeschaltet wird oder ausfällt, sobald die pumpe wieder läuft entluftet auch den überlauf.worauf man achten muss ist dies, dass der entluftungsschlauch erstens dich an dem zulauf gesteckt sein muss, und zweitens dass der schlauch nur bündig in dem zulauf gesteckt werden soll, und nicht zu weit rein.
    gruss

  • Moin,


    kannst du das noch etwas genauer erklären, wo du die Bohrung in den Zulauf gemacht hast?


    Ich kann mir das irgendwie noch nicht ganz vorstellen.


    VG Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!