Kaufempfehlung größerer Medienfilter?!

  • Hallo ihr Lieben,
    da in meinen Aqua Medic Reactor S kaum was an ROWAPHOS reingeht (abzüglich Filterwatte), wollte ich euch mal fragen, was ihr so an Medienfiltern nutzt und empfehlen könnt.
    Habe eben mit dem Nyos TORQ geliebäugelt, aber der Dock passt leider nicht in mein Technikbecken hinter den Abschäumer, wenn der tatsächlich 16,2 x 16,2 cm ist :-/
    Hängen kann ich leider auch nichts, da mein TB einen Rand hat (Skimz UP 14) :(
    Also müsste er zum Stellen sein und nicht soo groß ;)
    Ob mir der AM Reactor M was bringen würde? Da gehen zwar, laut Hersteller, 350ml rein, aber abzüglich der Filterwatte und diesen Vlies-Stopfen :(
    In meinen S geht echt kaum was rein (2 Esslöffel Rowaphos ca. dann is voll (man darf ihn ja auch nicht stopfen) . Laut Hersteller ja ca. 150ml. :( Sehr schade, das Gerät ist eigentlich sehr gut.

  • Hallo,


    solltest Du noch mit dem Gedanken spielen, Sangokai zu nutzen: Dabei solltest Du über Aktivkohle dauerhaft filtern.
    Dies solltest Du bei Deinen Überlegungen mit einbeziehen. :8)


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich danke dir Angela :)
    Werde wohl doch erstmal den Reactor S aus Kostengruünden weiterfahren :-/
    Habe nun aktuell den PO4-Wert seit gestern halbiert :) Nun nur noch 0,1..das ist ja schonmal was.ich warte erstmal ab mit den ROWAPHOS :) das scheint ja Wahnsinnszeugs zu sein (wie wir Hamburger sagen) :danke: :danke: :danke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!