Mit Dosierpumpe Wasser aus Becken entnehmen

  • Hallo,
    habe eine dp6 von ATI und möchte alle paar Tage damit Wasser aus dem Becken entnehmen damit die salnität konstant bleibt. Nun steht die Pumpe unterhalb des Beckens, somit würde mir diese doch das Becken leerpumpen? Bzw bis dahin wo der Schlauch hängt

  • das wäre aber zur sicheren seite. man hört ja hin und wieder von pumpen die nicht ganz schliessen in bestimmter stellung. mir wäre das risiko zu gross.
    ansonsten musst du manuell das wasser entfernen. kann ja auch nicht der grosse aufwand sein, wenn man es einmal die woche macht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,
    hast du kein Technikbecken?
    Ich entnehme das Wasser aus dem Techikbecken, die Pumpe steht etwas oberhalb vom Technikbecken, so kann auch kein Wasser nachlaufen....

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Nee eben nur ein technikabteil, möchte auch noch Plankton dosieren ca 50-100ml am Tag...müsste dann auf Dauer täglich diese Menge entnehmen. Aber gut, dachte evtl gibt es da auch eine Lösung nur das ich nicht drauf gekommen bin. Bin eh kurz vor meiner Vergrößerung, dann gibt es auch ein Technikbecken :)
    Danke für eure zügigen Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!