Jetzt ist die Freude auf die Sirius X1 am A.....

  • Hallo, habe meine Sirius bekommen. Ausgepackt und gewundert. Keine Kartonage von ATI. Schutzfolie fehlt an einer Stelle, Kratzer am Gehäuse. Kein Netzteil, kam dann 3 Stunden später aber nicht vom Händler sondern direkt von ATI ! Sowas ist echt ..... ! Wenn ich was gebrauchtes will kann ich das bei ebay kaufen, steht ja sogar eine drin oder ich kaufe B Ware bei ATI direkt. Mal sehen was Meerwasser Bartelt antwortet. Dachte hab mal einen anständigen Laden gefunden. Naja.... :cursing:


    PS: Und das ganze noch nett in Frischhaltefolie gepackt ;(

  • Das bei so einer Sendung das Vertrauen etwas schwindet dann ich gut verstehen. Das sie bereits einmal gebraucht wurde, da bist du dir sicher? Hat sie flecken auf dem Plexiglas vor dem Cluster?
    Ich habe bereits 2 mal bei Bartelt ATI Lampen bestellt und hatte keine Probleme, weder mit den Produkten noch mit dem Service. Beide Lampen waren auch mit Folie umklebt. Finde ich nicht so kritisch.
    vg
    Thor

  • Hallo, Schutzfolie hat zum Teil gefehlt. Hab ich schon gewundert das die Lampe gleich auf Vorrat lag. Auf der schutzfolie waren auch Kratzspuren wie von einem Kugelschreiber oder so. Sag ja nur Netzstecker kommt von ATI direkt, der Rest von Bartelt. Jetzt kann mir wieder einer die Geschichte erzählen das Bartelt jede Ware auf Vollständigkeit prüft usw. Wenn ich solche Geschichten brauche gehe ich zu ebay, da hab ich dann den selben Spass mit Neu und Gebraucht !

  • Hey,


    es ist doch immer so, dass in OnlineShops steht "auf Lager". Wir denken uns dann das liegt im Lager des Online Shops. zu 90% ist das Ganze aber im Lager des Herstellers.
    Ich hatte das Problem auch bei meinem Aquarium. Mir wurde dann gesagt das Ganze ist jetzt nicht mehr auf Lager als ich bestellt hatte. Nachdem ich aber klargelegt habe, dass ich es jetzt will und nicht in ner Woche, gings dann plötzlich ganz schnell und irgendwo wurde noch eins aufgetrieben, woher mir scheissegal^^.

  • Hi Sascha,


    Möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du hast heute nur Negative Postings gemacht, diese auch schon gegen so einige Händler und Hersteller.


    Einige hier würde es sicher freuen wenn Du Dich und dein Becken mal in der Uservorstellung vorstellst.


    Gruß der Max

  • Mein Händler hir in Krefeld nimmt auch schon mal Teile aus einem Set. Ist aber kein Onlinehändler. Verkauft die Artikel erst nach vervollständigung. Vieleicht hatte Dein Händler ja einen Kunden mit defektem Teil im Laden und hat es aus Deinem Packet genommen. Der andere Kunde konnte somit seine Lampe umgehend weiterbetreiben und Du hast nicht wirklich einen großen nachteil.
    Meine Lampe war auch in eine Art Frischhaltefolie verpackt. Sollte Deine Lampe mangelbehaftet sein schick sie doch zurück.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • hi, klar hab ich ihn geschrieben, noch keine antwort.


    die haben sicher ein paar mails am tag... dann nimmst du wartezeit in kauf.


    habe heute auch da angerufen, 4 mal klingeln lassen, 10 minuten sehr nett geschnackt und päckchen ist jetzt bereits von ups angekündigt... wo is also das problem?
    wenns wichtig ist telefoniert man eben erstmal und haut nicht gleich mit der schaufel auf den grossen scheissehaufen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    hatte heute nur negative pstings? aha ! Anordnung Korallen ?


    Zum anderen wenn Händler so Korallen oder Technik verkaufen ist das halt so, mir wäre es anders auch lieber !
    Desweiteren bekomme ich ja auch keine Ware welche ich dann bewerte und mich mit Händlern und Konzernen gut stellen muß !


    Im übrigen meint ein bekannter Händler das Ihr in NRW keine Kohle für gescheite Technik ausgebt usw. Fühlt Ihr Euch jetzt angesprochen? Ich finde das geht gar nicht mit solchen Aussagen und wohne nicht in NRW und habe auch Jebao Pumpen. Damit meinte ich wenn man mit Nano Aquarien kein gewünschter Kunde ist dann ist das schon heftig !


    Gerne kann ich mein Aquarium mal vorstellen usw. aber meine Meinung sage ich trotzdem und wird an der Tatsache auch nichts ändern !


    Gruß

  • Also ich möcht mich ja nicht einmischen, aber wollen wir nicht mal die Kirche im Dorf lassen?
    Viele Aquaristikhändler liefern gut und schnell, sofern möglich unter anderem Bartelt.
    Das mal bei zig Paketen, ein Paket dabei ist, welches leicht beschädigt o.Ä. ist, kann mal vorkommen und gelten als Aussahmefälle.
    Das du hier deinen Senf ab lässt, ist dein Bier, jedoch biste hier an falscher Stelle.
    Und bei so nem Thema ruft man an....

  • Hallo Maurice. Ist Dietrich auf dem Ostwall. Meerwasser und Zubehör ist nicht unbedingt der Burner. Aber als Händler vorort hat er schon ein paar verbrauchsartikel auf Lager. Bin aber gut zu 60% woanders am Shoppen.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hallo zusammen,


    Bartels ist ein Shop bei dem man gut aufgehoben ist. Ich kann dieses Theater absolut nicht nachvollziehen! Ruft man an, wird einem unkompliziert geholfen, defekte Teile werden anstandslos ausgetauscht und zwar sofort ohne viel Gelaber. Da habe ich bei anderen shops schon was ganz anderes erlebt. Nicht nachvollziehen kann ich, dass man bei Problemen nicht versucht die Angelegenheit per Telefon zu lösen. Schon sehr merkwürdig.


    Na dann


    Rolf

  • Also ich kann auch nur positiv berichten...wenn mal was schief geht,was passieren kann,klärt man das perTelefon und gut ist...kann mir nicht vorstellen,daß es da Probleme gibt...für mich ist das ein sehr seriöser und kompetenter Händler

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!