Hilfe habe die Ablaufrohrbohrung zu klein machen lassen 35mm Bohrung

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein Aquarium anfertigen lassen und leider die Ablaufbohrung zu klein gewählt.


    Die Maße vom Aquarium sind 65x65x60cm der Ablaufschacht ist hinten mittig 15x10cm
    Die zwei Bohrungen sind beide 35mm groß, einen Notablauf wollte ich dummerweise auch nicht haben..


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Schlamassel irgendwie wieder hinbiegen kann?


    PS: Werde mich später auch ordentlich Vorstellen!


    Vielen Dank im Voraus,


    Marcel

  • Hai Marcel,


    als erster Ansprechpartner sollte dein Aquabauer gewählt werden, der kann das ändern ...


    wird zwar mit den Zähnen knirschen ... aber so ... Notablauf müßte auch hinten oben im Schacht


    kurz vor oberer Kante gebohrt werden können und dann Verrohrung außen lang :phat:


    vielleicht gibt es ja noch andere Ideen hier. :thumbup:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Danke für die rasche Antwort,


    werde den Aquarienhersteller morgenfrüh sofort mal anrufen..


    Den Notablauf wollte ich mir ersparen indem ich das Technikbecken groß dimensioniere bzw. die Kammer für die Förderpumpe so klein wie möglich auslege und die Pumpe zur Not einfach trocken läuft.


    Hätte ich jetzt drei zu kleine Bohrungen zur Verfügung hätte ich damit ja auch leben können, aber jetzt ist es einfach nur Murkz.


    Dabei sollte es ein so schönes Becken werden:



    Glasaquarium 650 x 650 x 600 mm ( L x T x H )
    - Bauart als Poolbecken ( ohne Armierungsstreifen )


    - Frontwand + Seiten aus Opti white Weißglas 10/mm
    - Filterschacht mittig an Rückwand 150 x 100 x 560 mm ( L x T x H )


    - 2 Lochbohrung ( 35/mm ) im Boden des Filterschachtes


    - Glaskanten poliert
    - Silikon Otto Seal S29 schwarz
    - Silikonfugen geglättet
    - Herstellung nach DIN

  • Habe soeben mit dem Aquarienbauer gesprochen, der hatte noch nicht mit dem Bau begonnen und verpassst meinem Becken nun eine 45mm Bohrung für den Ablauf!!!! :6_small28:


    Gruß,


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!