Eheim Sim 350

  • Hi@All


    Ich betreibe den Eheim Sim 350 in meinem kleinen 60er Würfel, ohne Schwamm und auf kleinster Stufe.
    Trotzdem haut er mir so ca.: alle 5min Luftblasen ins Becken. :115E17~112:
    Ist das bei euch auch so, oder giebt es da noch einen Trick ?


    Mfg
    Marko

  • Hallo Marko,


    der Eheim Skim350 hat einen kleinen Schieberegler an der Seite, wo Du den Durchlauf regeln kannst. Wenn Du diesen etwas reduzierst, sollte es auch ohne Blasenorgie gehen.


    Gruß
    Sandy

  • Hai Marko,


    betreibe den auch...ja es gibt Tricks...versuch mal die Saugnäpfe etwas nach unten zu bewegen


    der Kamingang also was sich bewegt muß sauber sein ... und ja der braucht auch wie einiges im


    MeWa etwas Einlaufzeit :phat:


    LG Thomas

  • Ja der Schwimmer kann sich frei bewegen.
    Der läuft auch auf kleinster Stufe
    Nagut er ist jetzt erst 1 1/2 Wochen im Becken. Evtl. legt sich das ja noch.

    Einmal editiert, zuletzt von raven71 ()

  • Der muss sich erstmal einlaufen aber ganz blasenfrei bekommst du den nicht.
    Hab selbst davon 2 in 2 becken und bissl blasen kommen da immer raus


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Der muss sich erstmal einlaufen aber ganz blasenfrei bekommst du den nicht.

    Doch, der läuft definitiv blasenfrei!! Nur eben auf kleinster Stufe, die sich auch nach Monaten nicht "ruckelfrei" erhöhen lässt...


    Mark, nimm den Filter mal auseinander und sehe nach, ob die kleine Öffnung vor der Pumpe nicht durch irgendwas verstopft ist. Bei mir saß da mal ne fette Fliege drin! :7_small27:

  • kann ich bestätigen, bei mir läuft der auch blasenfrei....aber dauert halt paar Tage


    Pfeifenreiniger helfen mir die Gänge und Laufwege sauber zu halten 8)

  • Also mejne beide sind beide ohnr schaumstoff und sauber und schmeissen immer wieder mal blasen, aber mich störts nocht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!