Minifilter für Aktivkohle und Phosphatabsorber

  • Hallo zusammen,


    ich filtere in meinem Becken dauerhaft über Aktivkohle und Phosphatabsorber, derzeit allerdings im Tunze Comline 3162. Das ding ist gut, aber für das wenige Material viel zu groß. Gleichzeitig schaut es auch nicht besonders aus...


    Hat jemand eine Empfehlung, welchen Minifilter man evtl. nutzen könnte? Er sollte ein Filtervolumen von ca. 100 - 150ml haben. Ich dchte an entweder einen sehr schmalen Hang On (hinterm Becken nur 6cm) oder einen kleinen Innenfilter.


    Grüße und danke schon mal!
    Beni

  • viel kleiner als der tunze ist der mini filter aber nicht, oder sehe ich das falsch? zumindest ist er mit 27cm deutlich länger als der tunze mit 255.


    ich dachte an etwas noch mal kleineres :)


    ich bin z.B. auch auf den Fluval U1 gestoßen. Angeblich mit einem Filtervolumen von 150ml.


    Grüße

  • Hatte mal den Dennerle Eckfilter mit 2W verbrauch. Für den gibt es extra einen Einsatz zu kaufen welchen mann selber befüllen kann. vielleicht ist dieser ja etwas für dich.

  • Ja, den habe ich auch schon näher ins Auge gefasst. Ich muss ihn mir mal in echt anschauen. zusammen mit dem Filteraufsatz wäre er von der Größe her ideal. Allerdings habe ih gelesen, dass das Reinigen bzw. dafür benötigte Zerlegen nicht wirklich gut machbar ist.


    Grüße
    Beni

  • Hi
    Ich hab den Eheim miniFlat. Der ist schön klein und hat einen Filterkorb drunter.
    Da ist die Eheim compakt 300 verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von raven71 ()

  • Hi,


    der miniflat kam mir ein wenig klein vor. Wie viel Volumen passt denn in den Filterkorb? Reicht es für ca. 130ml?? Dann wäre er nämlich auch mein Favorit!


    Grüße

  • hi lukas,


    wüsste nicht wohin damit :( sollte schon ein innenfilter sein. Ich werde mir die Tage mal den Aquaball und den dennelre nano filter anschauen. einer von beiden wird's werden denke ich :)


    Grüße
    Beni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!