Blenny Silikonnaht undicht

  • Hi
    @Toddi, Die Naht hat sich komplett abgelößt.


    Thomas, ja, Frank hat jetzt ein Jahr Freibier!


    Prost :EV012E~133:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Oh mann das kenne ich nur zu gut. Ist mir mal mit einem 200 L Becken (Süßwasser ) passiert. Selbstverständlich an einem Samstag, am Geburtstag meines Sohnes wo noch die Feierstätte dekoriert werden musste und natürlich die Familie angereist war. Der absolute Supergau! Wo ich doch so eine Perfektionistin versuche zu sein. Na, wir hatten dann eine große Regentonne im Wohnzimmer stehen.... war auch chic. Wo gibbet hier den K.....smily?!
    Du hast mein Beileid, auch wenn es doch noch Glück im Unglück war das du Zuhause warst.
    Aber das sind so Anekdoten die man nie vergisst! :3_small30:
    LG Martina

  • Hai Tom,


    Glück im Unglück, hammerhart! Hätte wirklich schlimmer werden können.


    Martina, ich war besser, auch wenn's schon gut 30 Jahre her ist: 500l Süsswasser im Wohnzimmer meiner Eltern, nachts die Frontscheibe mit einem Schwung. Vater und ich nicht zuhause, tolle Show. Aber damals war das Thema Silikon noch ziemlich am Anfang (transparentes Silikon...) und mein Aqua-Bauer wohl dazu noch ein Stümper.


    Also Leute: Nehmt das Thema Sicherheit auf jeden Fall Ernst, kann sonst böse enden.

  • Thomas,
    Ich hätte einen Herzschlag bekommen. Garantiert! 200 L im Wohnzimmer haben mir schon gereicht... aber 500 L! :EVA1E6~134:


    Ich hoffe jetzt mal ganz stark das die Weiterentwicklung von Silikon nicht gerade an meinen Becken halt gemacht hat und die Dinger dicht bleiben.
    Das man Algen unter durchsichtigen Silikon sieht ist mir klar, aber bei schwarzen Silikon sind sie vielleicht auch da, nur sieht man sie da nicht. Bin gerade etwas verunsichert. :EVC471~119:
    LG Martina

  • Hallo, ich hol das Thema mal wieder nach oben den heute ist es passiert...der Supergau!


    Die Silikonnaht des Blenny ist heute morgen auf einer Länge von ca. 20cm komplett aufgegangen.


    Oh Man(n), darauf hätte man ja fast wetten können...


    Ich kann aber auch nicht nachvollziehen warum man ein neues Becken als Reseve im Keller hat und das geflickte stehen läßt.


    Aber nachher ist man ja immer klüger...und es scheint ja noch mal gut gegeangen zu sein.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!