Heizstab für Blenny?

  • Hallo,
    die Planungen für das Blenny laufen.
    Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet welchen Heizer man nehmen sollte (Watt?)?
    Ich fände es schön den Heizer im Technikabteil unter zu bringen und trotzdem die Filterkammern nutzen zu können?
    LG
    Tom

  • Also ich habe auch den 75 watt Heizstab von Eheim/Jäger. Passt direkt neben der Strömungspumpe.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hi, ich hab auch den 75w von Jäger. Aber ich finde den sehr ungenau hab lange gebraucht bis der auf 25°C eingestellt war. Steht jetzt auf 23°C obwohl ich den Zeiger auf anschlag gestellt hab und Heizt bis 25,5°C auf und Schaltet sich bei 24,5 ein. Ich hab ihn in der Mittleren Filterkammer. Hab das Plastiksieb raus genommen, Heizstab rein und Sieb wieder drauf.



    LG


    Patrick

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ich habe auch den 75 Watt Heizer von Jäger. Er hängt in der Filterkammer und wenn gefiltert wredn muss nehme ich einfach ein Säckchen. Den Filtereinsatz habe ich noch nie benutzt und in den Keller verbannt.

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!