Wie Technikbecken verbinden?

  • Verrohrung - Wie ist es bei euch? 11

    1. verschraubt und verklebt :-) (7) 64%
    2. mit PVC-Kleber verklebt (3) 27%
    3. mit Dichuntsringen verschraubt (1) 9%

    Hi Leute,


    ich werde mich ja Anfang Oktober vergrößern und wollte eine kleine Umfrage bezüglich der Verrohrung laufen lassen :) Wenn Ihr lust habt, könnt ihr ja auch ein paar Kommentare bezüglich Vor- und Nachteile auflisten.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Kobe

  • ...definitiv verschraubt und verklebt.


    Um Verschraubung kommst Du zum Beispiel bei Ventilen bzw. Absperhähnen bezüglich Austausch, Reinigung, Zugänglichkeiten etc. nicht drumrum. Verkleben überall da wo kein Ersatz bzw. eine Zugänglichkeit zu erwarten ist.


    Lass uns Sonntag mal einen gemeinsamen Kaffe trinken, dann gehen wir das mal durch, bin da auch auf weitere Anregungen gespannt, denn das kommt bei mir auch in Kürze.


    Gruß


    Jordi

  • ...definitiv verschraubt und verklebt.


    :hi:
    Ja in dieser Form in etwa.
    Also Druckseitig geht da sowieso nichts anderes.
    Beim Rücklauf soweit der über dem Filterbecken ist könnte er auch gesteckt werden. Gibt da je nach dem ein paar Verkrustungen.
    Bei Kugelhähnen stellt sich immer die Frage für was das man diese Benötigt. Haben schon ein paar Dichtungen, die über die Jahre auch spröde werden.
    Bei einem Closedloop System werden da für einen Pumpenausbau sicherlich solche Hähne benötigt. Jedoch bei einem Normalem Rückförderung ginge dies auch ohne.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!