Biotherm defekt - Wie übergangsweise für die richtige Temperatur sorgen?

  • Ich bin offensichtlich aktuell vom Pech verfolgt. Nachdem vor 2 Wochen erst eine Tunze 6055 ausgefallen war, streikt jetzt der Biotherm Controller.
    Der Kanal 2, an dem die Lüfter hängen, hat leider dauerhaft Strom und schaltet nicht mehr ab. Ich muss das Gerät nun einschicken, wird vermutlich 1 Woche weg sein.


    Ich bin mir nun noch nicht klar wie ich diese Woche überbrücken soll. Auch mein Heizstab hat keine Temperaturreglung ohne das Gerät.
    Jemand nen Tipp? Bei der kommenden Hitzewelle werde ich vermutlich kein Heizstab benötigen, aber wie verhindere ich das die Kühler das Becken zu weit runterkühlen?
    Zeitschaltuhr und immer nur ne Gewisse Zeit laufen lassen? Ich wollte jetzt natürlich nicht erst noch was anschaffen müssen :)

  • Hi,


    zu kalt wird es bei den kommenden höheren Temperaturen nicht werden, daher kannst du den Heizer selbstverständlich ausgeschaltet lassen.
    Den Ventilator würde ich von morgens bis abends laufen lassen. Vorm schlafen gehen die Temperatur checken, wenn diese noch zu hoch ist, würde ich den Ventilator auch über Nacht laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!