Elektronik, Verkabelung, Sicherheit in unserem Hobby

  • Hallo Daniel,


    ja der FI würde auch beim reimpacken ins Becken auslösen ;) aber ich bin nicht so der Fan von Menschlichen Leitern^^hoffe verstehst was ich meine. Deswegen bestrebe ich lieber die FI Abschaltung bevor der Mensch den Stromkreis schließt.
    Auch wenn er dazu da ist bevor es für den menschlichen Körper gefährlich wird, abzuschalten.FI-Schalter TOP!


    So wie Daniel sagte, lieber die ganze Wohnung/Haus abischern als nur ein kleiner Teil.


    Wenn man die Steckdosen in den Unteschrank einbaut, wird da ja kein Wasser ran kommen oder? Anders siehts natürlich aus wenn man Steckdosen direkt neben z.B. dem Technikbecken hat.

    Mfg Michael

  • So ein bisschen rumzucken ist doch cool :D Nee im Ernst, wieviel Prozent der AQ Besitzer haben ein geerdetes Becken? Da sollten die die einen FI haben schon froh sein. Ist auch nicht standart.


    Aber da muß ich sagen, für den Fall der Fälle würde ich einfach selber die Erdung übernehmen bevor ich noch mehr ins Becken hänge. Ich fahre auch ohne Helm Fahrrad, da ist das Risiko wohl höher ;(

    Grüße Daniel


  • Man sollte auf jeden Fall die Steckdosen OBERHALB des Eimers mit dem Nachfüllwasser haben, nicht umgekehrt ... *hust* ... Learned it the hard way :5_small18:

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hallo,
    klaro hat niemand an seinem Becken eine sperate Erdung angeschlossen. Deswegen auch "theoretisch"
    Klar ein FI ist besser als kein FI ;)
    Also ich möchte niemand verwirren oder so.Ein FI ist wirklich gut und Sinnvoll. :EVERYD~313:

    Mfg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Micha89 ()

  • [/quote]

    Man sollte auf jeden Fall die Steckdosen OBERHALB des Eimers mit dem Nachfüllwasser haben, nicht umgekehrt ... *hust* ... Learned it the hard way :5_small18:


    Hey,
    ja das sollte man, hast schon Erfahrungen gesammelt?

    Mfg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!