• Hallo zusammen,


    Nachdem ich das Teil selber mitlaufen habe und mit der Leistung recht zufrieden bin möchte ich gerne andere Meinungen zu diesem Produkt hören.


    http://www.shop-meeresaquarist…info.php?products_id=2021


    Liebe grüsse


    Chris


    PS ich nutze das Teil zusätzlich zur üblichen Technik zur Lösung meines Futterdruckproblemes seit momentan knapp 3 Monaten

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hallo Chris


    Bis dato kannte ich den Filter nicht, daher kann ich dazu nichts schreiben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Chris, hab den Filter seit ca 3 Wochen im Blenny Technikteil und bin bisher sehr zufrieden. Hatte Probleme mit meinen Nitrat und Phosphatwerten, die sich inwischen deutlich gebessert haben. Auffällig fand ich wie klar das Becken umgehend nach Einsetzen des Filters wurde. Habe den Filter auf Anraten von Peter bei Meerwasser Böttcher eingesetzt.
    Das einzige was mich noch beunruhigt ist genau zu erkennen wann der Filter ausgetauscht werden muss. Laut Anleitung kann er ja bis zu 6 Monate drin bleiben und soll ausgetauscht werden wenn er "schwarz" ist........naja, dunkelbraun ist meiner schon. Ich denke man muss halt aufpassen mit dem Wechsel.
    LG
    Tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hi Tom,


    Das problem hatte ich anfangs auch ... Und meiner wurde nicht schwarz sondern richtig dunkelbraun rötlich ....Ich handhabe das jetzt relativ pragmatisch


    Ich tausche ca. Im 3 Monatsrythmus zur Kontrolle schneide ich die Matte durch wenn die Schnittfläche einheitlich gefärbt ist setze ich einen neuen dazu und der älteste von meinen zweien die ich drinhabe geht dafür...


    Das mit dem PO No3 und dem extrem klaren wasser kann ich bestätigen


    Rio 240


    Die Acro auf dem bild steht ca 30 cm hinter der Frontscheibe und man bekommt noch vernünftige Makros hin


    Danke fürs Feedback


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Ich glaube der grösste müsste


    http://www.google.de/products/…ga3goHIBA&ved=0CFAQ8gIwAw


    Der hier sein Die Literzahl ist genauso wie bei Filterwatte unerheblich ... Lediglich die Standzeit wird denke ich dadurch beeinflusst .. Ich hab die kleineren Matten mit 20x 20 da die recht schön bei mir in den Filterkorb passen und ich die Reste sauber in die Vorfilterkammerm stopfen kann


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Angegeben ist 30x 30 für 900-1000 l bei einer Standzeit von 6 Monaten und der liegt ungefähr bei 60 Euronen


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!