Hilfe, Wartezeit nach Verrohrung kleben

  • Hallo Leute,


    Dringende Frage: wie lange wartet ihr nach Verklebung der Verrohrung?
    Hab heute einen UVC-Klärer eingebaut und hab dabei gleich alles verrohrt. Da momentan Pumpe und Abschäumer aus sind und ich aber möglichst wenig Kleberrückstände ins Wasser bekommen will, die Frage wie lange ich mit der Inbetriebnahme warten kann/muss.


    Danke schonmal!
    Gruß
    Andy

  • Zum UV würde ich die Lampe so positionieren das man leicht dran kommt um die Birne zu wechseln was einmal im Jahr fällig ist.


    Habe meine Rohre über Nacht trocknen lassen und dann alles verbaut.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke für die schnelle Antwort!


    An den Klärer komm ich gut ran.
    Eine ganze Nacht? Kann ich solange das Technikbecken abgekoppelt lassen?


    Andy

  • Achso du baust bei laufendem System ?... das war mir jetzt nicht bewußt


    Denn würde ich in der Tat 4 h warten und dann einbauen


    Habe es über Nacht trocknen lassen da der Hersteller die Zeit angibt als Abindezeit



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Tangit wurde ja damals auch in Häusern mit GF Leitungen genutzt, dort musste man eben 8 Stunden warten.
    Aber nur weil das dann einen Druck von 10 Bar standhält. Hier in unserem Fall kommen solche Drücke nicht zu Stande !

  • Anbei noch ein vorher/nachher-Vergleich.


    Naja, das erste Mal mit Rohren gebastelt, man lernt dazu... :) Die nächste Verrrohrung wird dann besser aussehen... :D




    Vorher



    Nachher


    Aufräumen bzw. Kabel sauber verlegen steht nach Wiederinbetriebnahme aus. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!