Neues Technikbecken

  • Könnte ja eventuell den CUBIC-Filter ins Becken hängen, wenn der Hang-On-Abschäumer weg ist oder nur temporär ins Technikbecken....
    Bezüglich der Rückförderpumpe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...


    Oder ist es möglich den BM NAC5 ins Haupt-Becken zu hängen, dann bräuchte ich gar kein Technikbecken...


    Oder hat jemand zufällig ein Becken mit Bohrungen und Technikbecken günstig abzugeben :D


    OH MANN Sorry...

  • Versuch doch bei Juwel ne dritte Schranktüre zu bekommen, die dann in die Mitte, Schrank verstärken, Trennwände ausschneiden, und schon kannst du ein TB über die komplette Länge planen, mit allem was das Herz begehrt.
    Dazu dann eine Rückförderpumpe die dem AS gerecht wird, einen externen Ablauf der paar Liter mehr schluckt als das Spielzeug was du dir ausgeguckt hast, und schon ist bist du fertig.


    Gruss
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

  • Hey,


    ich hatte in frühere Tagem mal nen Tunze überlauf. Dahat mich die was wäre wen Frage auch gepackt. Also habe ich damals mal nen Stromausfall simuliert. Da läuft nur noch das an Wasser nach, was im Rohr auf dem weg in ins TB ist. Zu mindest beim Tunze.


    3 oder 4 oder 5 Kammern brauchst du da auch nicht zwingend, es soll ja um ein Technikfreies Panorama gehen, oder?


    Dann musst die darauf achten das alles was du im TB unterbringen möchtest auch hinein passt und vorallem die benötigte Wasserstandshöhe für den Abschäumer, damit dieser auch richtig arbeiten kann.. glaube es sind ca 27cm beim NAC 5.


    Welchen Cubicfilter möchtest den einsetzen ? haste da nen LINK ?


    VG

  • @ raffo: hab mir den bestellt den du auch hast und der steht jetzt neben dem
    Becken und wartet auf seinen Einsatz...Lutz meinte du hättest den auch...
    Richtig mir geht's nur um das Technikfreie Becken und vor allem um den neuen Abschäumer...Also scheint Tunze ja eine gute Alternative zu sein...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • meint der lutz den cubic filter ? oder den NAC ?


    ich kann beide uneingeschränkt empfelen...vorallem der cubicfilter ist für seine größe und einsatzmöglichkeiten echt sein geld wert...


    evtl kannste ja ne kleine ecke für das Rücklaufrohr einkleben, damit es nicht so plätschert...


    vg

  • hi,


    sorry aber denke mal bei nem 240l becken kommt so ein riesiges tb nicht wircklich.


    und die technik die rein soll ist was viel für den riesentank.


    jedem das seine aber man sollte auch die maße beachten.


    NAC 5 297*130*498 mm und tb 300*300mm ?

  • Hi,


    also ich denke das ein 30x30 TB zu klein ist.


    wenn man sich die maße des AS anschaut sieht man das da nicht mehr viel platz über ist.


    hoffe das reicht an auflösung.

  • Hallo Lars,


    ich habe bei meinem 65x65x65 Würfel ein 50x50x50 TechnikBecken im Schrank darunter.. Eine NAC 5 und eine Rückförderpumpeist, sind jeweils in einem Abteil drin. Das ist wirklich schon sehr eng und viel mehr passt da auch nicht mehr rein. Hier kannst du ein Bild sehen. Bisschen Schaumstoff noch und Kohle.. aber dann ist auch schon Ende. Über Algen und Lebengestein muss ich nicht nachdenken, dafür ist wirklich kein Platz.


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!