Überlauf nachträglich einbauen

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir nachträglich im Unterschrank ein kleines Technikbecken für den Abschäumer etc. einzubauen. Nun habe ich bei meinem Becken ja keine Bohrungen und suche daher einen vernünftigen Überlauf um das Wassser mit dem Technikbecken auszutauschen.


    Hat jemand eine Idee außer Tunze, welche ich zu teuer finde?


    Mein Aquarium hat 240 Liter, was für eine Pumpenleistung benötige ich dann?
    MeinTechnikbecken kann die Maße 30 x 30 cm (LxB) haben, Höhe ist egal ob 30, 40 oder 50 :D


    Wär super wenn ihr mir helfen könnt. Danke

    Grüße Lars

  • Hi!!!
    Ich habe mir einen selbst gebaut.
    Funst einwandfreie. Es gibt da sehr viele Anleitungen im Netz. Das wird die günstigste Variante sein.


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • danke lars für das thema. genau das habe ich mir gestern auch überlegt, wie man das am besten umsätz.
    ich erhoffe mir dadurch eine geräuchminderung im flur.

    Gruß Stefan

  • Weiß nicht ob ich mir die Arbeit machen würde einen Überlauf zu bauen ... es gibt für überschaubares Geld sehr schöne Lösungen von Grotech oder Tunze ...


    Erfahrungen habe ich damit keine ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • @ L4rs: Tunze finde ich mit 90 € sehr happig....


    Selbstbau: leider hab ich zwei linke Hände was solche Arbeiten angeht...


    Für weitere Ideen oder auch Hilfe :D freue ich mich...

    Grüße Lars

  • Guten Tag,


    ich wollte mal hören ob du dich bereits entschieden hast ?


    ich bin aktuell auch am überlegen an mein Red Sea ein Technik/Algen Becken anzuschließen.


    Aber ich weiß noch nicht so recht ?(

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!