• Hallo Zusammen,


    Aufgrund der dauernd steigenden Strompreise habe ich mir heute mal die Verbrauchswerte unseres Scubacubes angeschaut.
    Unser Heizer hat 250 watt und die Wärme wird konstant gehalten. Eine Kontrollleuchte zeigt die Heizfunktion an ist die gradzahl erreicht schaltet er sich ab.
    Nun zur meiner Frage: Was meint Ihr wieviele Stunden am Tag Läuft ein Heizstab wirklich? Ich habe jetzt mal 5 Stunden geschätzt. Meint Ihr das kommt hin?


    Viele Grüße und bin gespannt auf die Antworten

  • Hi Caro, hi Dennis


    Da ich lange genug einen Cube betrieben habe, kann ich sagen das ein Heizstab absolut überflüssig ist. Nehmt ihn raus!
    Aufgrund der Pumpen entwickelt sich genug Wärme welche den Heizstab überflüssig machen.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi Caro, hi Dennis


    Da ich lange genug einen Cube betrieben habe, kann ich sagen das ein Heizstab absolut überflüssig ist. Nehmt ihn raus!
    Aufgrund der Pumpen entwickelt sich genug Wärme welche den Heizstab überflüssig machen.


    Wenn du im Winter die Fenster nicht für Stunden offen stehen lässt.. :D


    Spaß bei Seite. Die Heizstabkosten sind vernachlässigbar Gering..

  • Häng doch mal ne Woche ein Messgerät davor dann weißt du es.
    Kosten 10€ im Baumarkt!

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Hi,


    frage ist immer wo ein becken steht.


    der sera kann ohne leben, steht im gebäude.


    das 200l von mir steht im wintergarten also da ohne heitzung jetzt iss nicht.


    aber selbst im sera ist eine drin für alle fälle.

  • Also genau zu sagen, wieviel ein Heizstab verbraucht ist wohl wirklich nur mit einem Messgerät zu ermitteln, da die Schaltzeiten wirklich von den äußeren Gegebenheiten abhängt, wie Raumtemperatur, verwendete Technik ...


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!