Ghl-Aquariencomputer

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie lässt die arbeit mich zu Hause sogar bei meinem Hobby nicht in Ruhe :D da ich überwiegend Automatisierungstechnik auf Simatic Basis mache, bin ich natürlich schon auf die Idee gekommen mein Becken mit Siemens Komponenten zu tunen...leider preislich kein Genuß :thumbdown: da tröstet mich dann auch das selber proggen nicht...


    Daher würde ich mir gerne mal einen GHL Computer in voller Ausstattung anschauen. Kennt jemand einen Händler oder Shop, wo man das gaze Mess & Regelsystem bis aufs letzte testen kann ?


    VG

  • Beim Zajac sind die Sachen alle aufgebaut an einer Wand, da kann man was gucken.
    Der Berater da am Stand hat auch gut Plan was diese Sachen angeht ...


    Nur was das alles kostet :|
    Ich hab das Geld lieber ins Licht und restliche gute notwendige Technik gesteckt.
    Und Alles läuft auch ohne Compi gut 8)

  • Hey Marc,


    neue Beleuchtung ist bereits auf dem Weg :D


    ich weiß das die Klamotten von GHL ne Mörderkohle kosten..aber das gute ist ja das man den PC immer noch nutzen kann wenn sich z.B das Becken vergrössert...


    Bin halt Automatisierungsgeil, Berufskrankheit.. :D möchte ja nur mal testen was das ding so alles kann und wie groß der nutzen wirklich ist...


    Werde dann mal zum Zajac wenn ich mal wieder in die Richtung fahre...


    VG

  • Hi Raffo,
    an meinem Schaubecken läuft ein GHL.
    Kannst gerne mal dran :)


    Gruß
    Jonas

  • Hey Jonas,


    da komm ich der Sache doch schon näher... :thumbup:


    wollte schon immer mal ans Steuer von dem GHL und schauen in wie fern der mir was bringen könnte und was ich da alles steuern kann :D


    VG

  • Hi Raffo,


    hast Du Dir das ProfiLux Control Programm mal angeschaut? Das kannst Du auf Demo schalten und ein paar Sachen anschauen. Leider nicht sehr viel, aber immerhin!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • @ Raffo


    Wenn du Spass am basteln hast, dann schau doch mal hier rein.


    Ich hoffe ich darf hier einen Link in ein anderes Forum reinsetzten. Wenn nicht, bitte löschen.

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Hey carmen,


    danke für den Link...Basteln ist ein wenig untertrieben :D Assembler für nen AT Mega geht ja so gerade noch...aber C++ programmieren... :ill: nach Möglichkeit packe sowas nicht mehr an. :thumbdown: ich besinne mich auf das was mir liegt...


    Ich würde ja gerne eine Automatisierung auf einer SPS Basis realisieren, aber billiger als mit nem GHL komm ich da wohl nict weg, wenn es mehr als ne LOGO werden soll..


    Das gute ist ja, dass ich so ein Ding ja nicht zwingend brauche. Dennoch halte ich es für ein tolles Erwachsenen Spielzeug. Der absolute Vorteil ist jedoch das man mit Mess & Regeltechnik Absolut gleiche Bedinungen im Becken halten kann. Was den Korallen mit Sicherheit zu gute kommt...


    VG

  • erzähl dann mal von deinen Tests :D

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!