Gefahr für Seeigel?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Eefahrung mit Aiptasia x und einem Globolus Seeigel hat, bzw. Ob dieses Mittel an ihm schaden nimmt.
    Danke schonmal für Antworten.
    Gruß Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Ben520 ()

  • Hi,


    absolut kein Problem.
    Ich mach es so bei nem W: Glasrose bespritzen. Dann wart Ich so
    10 min und saug dann Wasser mit den Resten ab.

  • Hallo Ben,


    auch meine Seeigel haben durch das Wegspritzen von Glasrosen keinen Schaden genommen.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Mit Aiptasia X kam bei mir noch nie ein Wirbelloser in Berührung. Das kann ich nicht beurteilen.
    Aber Calciumhydroxid / Kalkwasser wie es beispielsweise bei Joes Juice genutzt wird finden Wirbellose nicht angenehm.
    Wenn dabei mal Stückchen auf einen Igel oder Seestern fallen, dann muss sich das für die Anfühlen wie eine glühende Kohle. Die rennen sofort mit vollspeed los oder lassen sich einfach direkt fallen. Schaden hat bisher keiner genommen, aber man merkt, dass es ihnen kein Stück bekommt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!