Jebao Slw-20

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit der Jebao Slw-20 habt oder ob ihr wisst ob die Pumpe ausreichend ist für ein Becken mit den Maßen 80x35x40 (L,B,H).


    Danke für eure Antworten lg :6_small28:

  • selbst wenn sie nur die hälfte schafft wie sie beschrieben ist, ist sie vermutlich noch zu stark für ein 100 liter becken.


    aber, eine wechselnde strömung ist immer zu bevorzugen. daher würde ich lieber 2 kleinere steuerbare pumpen mit weniger leistung nehmen, dafür aber von rechts und links abwechselnd strömen lassen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • wenn man vom 20-30 fachen in solch becken ausgehen kann, dann suchste dir was in der leistungsklasse.


    mit direkten empfehlungen tu ich mich meistens schwer, weil ich die situation die kommen wird nicht abschätzen oder vorhersehen kann.


    aber vielleicht wäre etwas wie die tunze 6040 passend. selbe leistungsklasse die aqamai kps. jweils 2 davon.


    da musst dich mal etwas auf die suche begeben. für wichtig erachte ich aber eine steuerbarkeit.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens


  • aber, eine wechselnde strömung ist immer zu bevorzugen. daher würde ich lieber 2 kleinere steuerbare pumpen mit weniger leistung nehmen, dafür aber von rechts und links abwechselnd strömen lassen.

    Weißt du wie das geht mit den jebao Controllern, dass sie abwechselnd laufen? Ich bekomme nur beide zusammen über Master u d slave. Aber synchronisiert abwechselnd?

  • Hallo,


    wie das bei Jebao geht, weiss ich leider nicht.


    Hab dies nur bei 2 Tunze gesehen, steckt man in die 2 jeweiligen Controller ein Verbindungskabel ein, Kann man mit dem "Master" Controller beide Pumpen Steuern. Diese werden dann abwechselnd angesteuert.

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Hi,
    Ich nutze zwei SLW-10 in meinem Becken. Um die abwechselnd zu schalten musst du sie als Master / Slave einstellen und dann in den Modus "Else" gehen. Dann kannst du die Pumpen abwechselnd für 1s-1min anstellen.


    Ich kann heute Abend, wenn ich wieder bei mir in der Wohnung bin, nochmal genau gucken wie ich es eingestellt habe, aber das müsste so passen. :)


    Cheers,
    Hendrik


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Ja bitte bitte. Ich habe beide als Master und Slave laufen. Beide sind gegenüber. Ich hätte gerne das sie abwechselnd Pumpen und nicht gleichzeitig.

  • Hi,
    ich habe grade nochmal nachgeguckt und ich habe die Pumpen als Master/Slave laufen und den Modus C aktiviert. Die Dauer die jede Pumpe dann läuft bevor die andere angeht bestimmst du über den Drehknopf und die Stärke der Strömung über den Speed-Knopf.
    Cheers,Hendrik

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!