Bodengrund von Cyanos befreien

  • Hi,
    ich habe leichte Probleme mit Cyanos was wohl einige haben. Das absaugen und putzen von den Korallen, Steinen und Scheiben ist kein problem. Nur leider im Sand bildet sich eine feste Masse von den Cyanos welche man nicht absagen kann. Ich hab schon etwas Sand durch versuch die Cyanos abzusaugen aus dem Becken entfernt.


    Wie entfernt Ihr die Cyanos aus dem Sand ?


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ok Danke Julius höhrt sich interesant an.
    Wie groß ist dein Becken ?

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ich hab in meiner Reefer 170 2 Strombusschnecken, die hielten den Boden während meiner moderaten Cyano-Ausbreitung blitz sauber!

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Hallo,


    ich kann es nur bestätigen, die Strombus reinigen den Sand sehr zuverlässig.
    Bitte mindestens paarweise pflege, es sind doch recht gesellige Schnecken! :!:


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

  • Ich habe auch zwei Kegelfechterschnecken aber die sind sehr faul und Cyanobeläge jucken die überhaupt nicht :rolleyes: Aber echt lustig anzusehen mit ihren Rüsseln :thumbup:

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!