Mehrfachsteckdose

  • Hallo,
    Nachdem eine defekte alte Mehrfachsteckdose meinem Fischsitter in meinem Urlaub eine aufwändige Fehlersuche beschert hat (ausgelöster FI-Schalter, Prüfen aller angeschlossener Geräte, bis endlich die defekte Dreierdose gefunden wurde..), will ich die alten Leisten austauschen. Es sind einfache Noname.
    Ist eine teure mit Überspannungsschutz sinnvoll? Welche habt ihr und welche könnt ihr empfehlen?
    Es sollen 2 Leisten mit jeweils 4-5 Dosen sein, die Leiste schaltbar.


    Grüße Alex

    Grüße Alex

  • Würde schon ein Markengerät wie z.B. Brennenstuhl empfehlen.
    Die "normalen" mit Überspannungsschutz sollen aber eher bei Blitzschlag das Gerät selbst schützen glaube ich.


    Übrigens ist heute ja Amazon Prime Day und es sind diverse Teile im Angebot.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • ausgelöster FI-Schalter,


    Sowas gibt es bei und im ganzen Haus nicht :D


    Rauchmelder muß jeder haben, aber FI Schalter interresiert wohl niemanden. Sowas sollte doch auch Pflicht sein.


    Gruß Christian

  • Schau mal bei Conrad, ich hab da einzeln geschaltete Steckdosen gekauft,ist das sonst ein Theater mit dem Stecker raus ziehen , so legst nur den Schalter für jede einzelne Steckdose um.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Zitat

    Sowas gibt es bei und im ganzen Haus nicht :D


    Rauchmelder muß jeder haben, aber FI Schalter interresiert wohl niemanden. Sowas sollte doch auch Pflicht sein.


    Gruß Christian

    Das ist seit 2009 für alle Steckdosen-Stromkreise Pflicht bei Neuanlagen.
    Davor galt es ab den 80zigern irgendwann nur für Bäder.
    Hast du eine ältere Anlage, sind die damalig gültigen Sicherheitsvorschriften relevant.


    Eine komplette Umstellung auf FI kann einen erheblichen Aufwand und damit Kosten verursachen. Es gibt ja z. B. immer noch Installationen mit 2 Adern.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Die Brennerstuhl nutze ich

    Hallo,
    Nachdem eine defekte alte Mehrfachsteckdose meinem Fischsitter in meinem Urlaub eine aufwändige Fehlersuche beschert hat (ausgelöster FI-Schalter, Prüfen aller angeschlossener Geräte, bis endlich die defekte Dreierdose gefunden wurde..), will ich die alten Leisten austauschen. Es sind einfache Noname.
    Ist eine teure mit Überspannungsschutz sinnvoll? Welche habt ihr und welche könnt ihr empfehlen?
    Es sollen 2 Leisten mit jeweils 4-5 Dosen sein, die Leiste schaltbar.Grüße Alex

    Hi.


    Brennerstuhl benutze ich auch als Verteiler. Die sind sehr gut verarbeitet und heute bei Amazon zum Prime day im Angebot. Unter 7 Euro die Dose!


    Gruß
    Stadt-Mensch

  • ich kann diese Leisten empfehlen:


    Mein Schwager hat diese im Einsatz( klick ), die ist wirklich Top.


    Ich war zu geizig und habe mir diese besorgt( klick ). Bisher genau so gut, keine Ausfälle o. ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!