You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThomaschBW

Beginner

  • "ThomaschBW" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 14

Location: Plochingen

Occupation: Vertrieb

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Friday, June 7th 2019, 6:52am

Überlaufen SKIMZ UP21

Moinsen zusammen,
benutze ein Skimz UP 21 als Technikbecken, und es nervt wahnsinnig, das ich die Filtersocken alle max 20 Std ausspülen muss,
da es dann anfängt über zu laufen und zu plätschern.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, und eine Idee was man da wie anders machen könnte?

Besten Dank im voraus
Viele Grüße Thomas

_____________________________________________________________________________________________
- Eheim ScubaCube 270
- Skimz UP21
- NYOS Quantum 120
- Ecotech Vectra VS1
- 2 x Tunze Nanostream 6045
- 4 x ATI Aquablue Spezial 24W
- 2 x SunStrip LED Deep Blue
- Salz ATI AO

shocki

Intermediate

Posts: 345

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 260

  • Send private message

2

Friday, June 7th 2019, 8:03am

Hab die Socken von RedSea. Selbes Problem.

Ich habe die Socken entfernt und Filterwatte genommen

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,682

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2131

  • Send private message

3

Friday, June 7th 2019, 8:17am

Vielleicht mal die festen Cups besorgen sofern sie passen :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD, 1xSkimz MBR127
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Hydra 26 HD, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

shocki

Intermediate

Posts: 345

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 260

  • Send private message

4

Friday, June 7th 2019, 8:29am

falls es die selbe größe sein soll und du erst mal testen willst:



:thumbup:

Alexander-Linz

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 277

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

5

Friday, June 7th 2019, 9:10am

Morgen,

Ich hab das Xenia 100, der Filterschwamm und die kleine Glasabtrennung dafür war nicht so toll.
Glas ist durchs hantieren von selber rausgefallen :thumbsup:


Nun hab ich folgendes gemacht:
Von meiner Frau ein kleines Seidenstrüpfchen genommen, Schlauch etwas gekürzt und Strüpfchen mit Gummiband drüber gezogen.
Dann noch einen 0,2 mm Filtersack aus der Arbeit drann gehängt.
Hat 2 Laschen, Stahlring mit ner feinen Nagelschere rausgetrennt und mit den 2 Laschen an den Absperrhahn gehängt.






Alexander-Linz

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 277

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

6

Friday, June 7th 2019, 9:19am

Wenn im Sack das Wasser steigt, nimm ich ihn raus, wasch alles aus, Strümpfchen wieder drann, nimm nen 2. Filtersack und lege den 1. In Wasserstoffperoxid 35% ein( weis nicht wie viel %ige man in der Apotheke frei bekommt)
Paar Tage drinn liegen lassen und ist wieder strahlend weiß.

Lg
Alexander-Linz has attached the following image:
  • 20190607_090654-1080x1920.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Alexander-Linz" (Jun 7th 2019, 9:20am)


seePferd

Intermediate

Posts: 406

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

7

Friday, June 7th 2019, 9:26am

12% meine ich - legst du das nach dem Wasserstoffperoxidbad noch in Osmosewasser ein?

Alexander-Linz

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 277

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

8

Friday, June 7th 2019, 9:39am

Nein, einfach auswaschen und passt,
In der Sonne dann trocknen lassen und fertig.
Leg nur den weißen großen Filter ein!!

Google einfach mal im Net wo man solche Filter bekommen kann.
Ich habs mir aus der Arbeit mitgenommen

Lg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (07.06.2019)

ThomaschBW

Beginner

  • "ThomaschBW" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 14

Location: Plochingen

Occupation: Vertrieb

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

9

Friday, June 7th 2019, 11:38am

Thx für die Antworten.
Das mit den festen Cups hatte ich schon probiert, Größe passt aber leider kann man die nicht einbauen da oben eine viereckige Abdeckung ist.
Geht nur Sack da der Ring über Eck hochkant rein muss. Mit Watte mal probieren
Viele Grüße Thomas

_____________________________________________________________________________________________
- Eheim ScubaCube 270
- Skimz UP21
- NYOS Quantum 120
- Ecotech Vectra VS1
- 2 x Tunze Nanostream 6045
- 4 x ATI Aquablue Spezial 24W
- 2 x SunStrip LED Deep Blue
- Salz ATI AO

Beatmaster

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 58

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

10

Friday, June 7th 2019, 5:27pm

Hab das selbe Becken. Habe die Socken mittlerweile entfernt weil es nerft. Könntest gröbere kaufen dann halten sie länger. Ich habe mir aber ins technikbecken nen Schnellfilter gehangen damit habe ich nun ruhe.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hapa

Candy Lover

Posts: 896

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 335

  • Send private message

11

Friday, June 7th 2019, 6:38pm

Schmeiß den ganzen Kram raus und hol dir nen Vliesfilter :yeah:

Find das so Luxuriös, keine watte wechseln keine Socken auswaschen. Just Love it
Gruß Sven

——————————————————
Red Sea Reefer 170 US Style
GHL Mitras 6300 HV
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5
——————————————————

Alexander-Linz

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 277

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

12

Friday, June 7th 2019, 8:06pm

Ja is schon Luxus.
Aber in welcher Relation steht Vliesfilter z.b in nem Xenia 100 zu nem Damenstrümpfchen und nem 0,2 mm Plastitfiltersack der immer wieder verwendbar ist :MALL_~12: ?


Anschaffungskosten gering, verwendbar immer, folgekosten 0 €


Lg

ThomaschBW

Beginner

  • "ThomaschBW" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 14

Location: Plochingen

Occupation: Vertrieb

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

13

Saturday, June 8th 2019, 7:25am

Morning Gemeinde,
Ja Vliesfilter hat schon was. Allerdings bei einem Unterschrank 65x65 und dem Skimz drin, ist da für vieles noch Platz
aber leider nicht für einen Fliesfilter.
Das mit dem Schnellfilter ist auch eine option . THX
Viele Grüße Thomas

_____________________________________________________________________________________________
- Eheim ScubaCube 270
- Skimz UP21
- NYOS Quantum 120
- Ecotech Vectra VS1
- 2 x Tunze Nanostream 6045
- 4 x ATI Aquablue Spezial 24W
- 2 x SunStrip LED Deep Blue
- Salz ATI AO

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,665 Clicks today: 23,109
Average hits: 20,222.77 Clicks avarage: 49,251.42