Kamoer F4 Fragen

  • Hallo, davon abgesehen dass ich es nicht schaffe die Pumpe mit meinem Router zu verbinden hab ich die Frage wieso die manuell dosierte Menge nicht vom ganzen Volumen abgezogen wird? Ist das normal ?


    Außerdem ist die app irgendwie nicht zu Ende gedacht, Schrift übereinander usw...


    Wisst ihr da was ?


    Welche Pumpen gibt es noch mit app Steuerung?

  • Schalte mal die Frequenz vom WLAN um. Das hilft manchmal. Deswegen bin ich auch eigentlich ganz Happy, die X4 zu haben, da ich sie am Gerät einstellen kann. Die Konnektivität ist manchmal etwas schwach. Aber insgesamt so eine super Pumpe, dass ich sie sehr empfehlen kann.


    Das Problem beim manuellen Dosieren ist bei allen so. Doof aber auszuhalten.


    Die App sieht bei mir (Android) gut aus.

  • Also das bedeutet bei der Manuellen zugabe z.b von 30ml Ca pro Tag bei z.b 3x am Tag, muß Ich man dann jeweils 10ml einstellen.


    Bei Automatik stell ich ein: Gesamt 50ml und dann 10x pro Tag und die macht dann 10x 5ml bis 50ml erreicht sind.

  • also irgendwie funktioniert da gar nichts. ich was vorab so in Vorfreude und jetzt habe ich den mist...


    Haptik gut, allgemeine Verarbeitung auch sehr gut.


    Nur wieso so eine doofe app, noch immer habe ich es nicht hinbekommen die Anlage mit dem Router zu verbinden, zudem ist es ja mehr als blöd das die manuell dosierte menge nicht abgezogen wird, ( welch ein Programmierer ist so doof? )



    Ich wollte keine Anlage mit Display, ich habe eine mit Display... Der Kaufgrund war um die Behälter theoretisch zu überwachen und alles per app einzustellen, ohne den Kopf in einen schrank zu stecken.

  • Der Router ist aber im Wlan Sicherheitmodus so eingestellt das er neue Geräte zulässt?

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • APP = DOSIER PUMPe2 sagt der qr code :D



    allerdings versteh ich auch nicht ganz wie die pumpe in mein Netzwerk kommen soll, mit dem Handy kann ich auf die pumpe, aber wenn ich versuche sie mit meinem netzwerk zu verbinden steht das ssid und pw allerdings kann ich bei ssid nichts ändern oder eintragen. die pc Software finde ich auch nirgends

  • War da nicht nen lan Kabel bei? Womit du die Pumpe an den Router anschließen musst?
    Man, is zwei Wochen her :MALL_~12:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Also es gibt zwei Apps und ein paar Tutorials im Netz. Probier mal ein bisschen rum. Das ist echt alles etwas hakelig, aber bekommt man nach einer Zeit hin.


    Mit Kabel war es bei mir jedenfalls nicht :D

  • Schon mal auf den Button „Anschluss an den Router“ geklickt ?
    Du musst vorher glaube ich den Knopf auf der Rückseite der Anlage drücken damit sie blau blinkt.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • natürlich hab ich auf den Knopf hinten gedrückt , dann blinkt sie. Dann drück ich in der app auf mit Router verbinden.


    Dann steht da unknow ssid und pw.


    Das unknow ssid kann man nicht ändern.


    Kabel ist keins dabei.


    PC Software finde ich nirgends.

  • Hallo,
    ich hab zwar diese Dosierpumpe nicht, aber evtl etwas zum Probieren.
    Ich vermute, das beim Drücken vom "mit Router verbinden" oder dem Knopf auf
    der Rückseite, das WPS aktiviert wird.
    Falls du eine Fritzbox hast, in die Weboberfläche gehn, WPS aktivieren, danach WPS
    Starten, Knopf auf der Rückseite der Pumpe drücken bis sie blinkt.
    Gruß Christian

  • Mach mal das


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schritt für Schritt. Wenn es nicht geht WLAN auf 2.4 GHz ändern.

  • Ich habe 2,4 ghz.


    ich habe auch die f4 und nicht die x4, somit hat meine Pumpe genau ein Knopf. Leider habe ich auch keine Fritzbox mehr und mein Router hat scheinbar keine WPS Taste.


    Wenn ich die Pumpe einschalte leuchtet sie Rot und ich kann direkt drauf zugreifen.


    Wenn ich an der Pumpe den Knopf drücke blinkt sie Blau dann komme ich mit dem Handy nicht mehr drauf. Wenn ich dann in die ap gehe steht da unknow SSID, da kann ich aber nichts ändern.

  • so jetzt habe ich sie endlich verbunden bekommen, doch leider wird sie in der app nicht angezeigt. wie wenn sie nicht da wäre. Einmal habe ich sie in der app gefunden , das wars aber auch schon.


    jetzt dachte ich es liegt am Empfang und habe sie direkt neben den router gestellt, bringt auch nichts.


    gibt es die ganzen Probleme bei der x4 auch? oder kennt ihr andere anlagen die mit einer app steuerbar sind?

  • Doser läuft wie ne 1 und ist über alles steuerbar .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!