Armierungsgitter im Wasser?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Becken einen Eheim Skim350 im Einsatz. Leider hat sich am Wochenende 2x eine meiner Grundeln darin verirrt, indem sie reingesprungen ist. Da ich die kommenden 4 Tage auf Geschäftsreise bin, suche ich gerade nach einem schnellen und pragmatischen Schutz. Ich hab hier zuhause noch Armierungsgitter rumliegen, welches ich für die Abdeckung genutzt habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Glasfaser Schadstoffe an das Wasser abgibt? Könnte ich das also 4 Tage lang in Berührung mit dem Wasser lassen? Oder hat von euch jemand spontan noch eine andere Idee den Abfluss zu schützen?


    Vielen Dank euch !!!!!!

  • Hi RedBee,


    das ist ja total genial! Leider habe ich kein Knoblauch-Säckchen da, weshalb mich aktuell interessieren würde, ob das Armierungsgitter was Schädliches ans Wasser abgibt?
    Die Idee mit dem Knoblauch-Säckchen werde ich aber direkt am Donnerstag versuchen, wenn ich wieder da bin!

  • Ich kenne das Problem.


    Seit Jahren probates Mittel dagegen: Nimm ein bisschen Nylonschnur (Drachenschnur) und wickele sie sternförmig über den OFA. Die Schlitze fixieren die Schnur, so dass nichts verrutscht.

  • Hi zusammen,


    hatte gestern doch ein ungutes Gefühl mit dem Armierungsgitter (hatte beim
    Googeln sogar über das Ablösen von Nanopartikeln gelesen).
    Hatte zum Glück noch ein Fetzen Fliegengitter gefunden, das ich nach der Idee mit dem Knoblauch drum herum gemacht habe und oben mit einem Kabelbinder zusammen gemacht habe.


    Danke euch :) werde am Donnerstag dann mal noch ein Bild machen wenn ich wieder zuhause bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!