Hat jemand das Aqzeno-Salz schonmal ausprobiert?

  • Hallo ihr Lieben,
    da mein unmittelbarer Händler Aqzeno ist (bin auch sehr zufrieden dort) und ein eigenes Salz rausgebracht hat, wollte ich mal fragen, ob es schonmal jemand ausprobiert hatte. Leider ist es im Aqua Calculator noch nicht drin.


    Es gibt leider nur Abpackungen á 20kg (also nix zum schnell mal testen).
    Das Salz gibt es hier: https://aqzeno.de/onlineshop/c…tt.mm.jjjj&dto=tt.mm.jjjj
    Der Preis sieht ja recht fair aus. Nehme zzt nur Salze von Red Sea und bin zufrieden (ich weiß am Salz sollte man nicht sparen).

  • Moin,


    ich habe das zweite Paket gerade durch und bisher bin ich zufrieden. Bisher keine negativen Reaktionen von den Tieren. Die Werte passen so weit auch was ich bisher getestet habe.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    MfG Jörg

  • du nimmst soviel bis du eine passende dichte hast.


    meistens benötigt man ab 37g/ liter. bei einigen braucht man über 40 g. wenn nichts auf der verpackung draufsteht, dann musst du selbst etwas rumversuchen. teil uns mal mit wieviel du davon brauchst.


    starte bei 35 g und geh grammweise höher.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Jessey,


    ich nehme ca 38gr.pro Liter damit komme ich auf ca 1.0235.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    MfG Jörg

  • du sollst ja auch nicht experimentieren... du sollst ja, wenn du keine gewichtsangabe hast, deine benötigte menge herausfinden. ob es jemals im calculator auftauchen wird ist fraglich.


    ich habe bei allen bisher verwendeten salzen immer zwischen 37 und 39 g gebraucht. kommt vermutlich darauf an wie die mischung ist und wieviel wasser enthalten ist.
    von daher wirst du sicher auch beim aqzeno salz in dem bereich liegen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin Moin ,
    da ja dieser Beitrag schon einwenig her ist und es vielleicht einwenig mehr Leute gibt die dieses Salz ausprobiert haben , wie sehen Eure jetzigen Erfahrungen aus mit diesem Salz?
    Da es jetzt ja auch im Aqua Calculator gelistet ist und ich jetzt ein neues Salz für mein noch recht frische Becken suche , wäre das Salz ja preislich echt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!