Vorstellung Deltec Osmose Tank/Nachfüllbox

  • ***EDIT von Mod: Dieser Thread wird vom Forenteam nachträglich als WERBUNG beinhaltendes Dokument des TE gekennzeichnet s.u. (03/02/2019)***


    Hallo Liebe Meerwasserfreunde,


    Ich wollte euch heute mal eine Nachfüllbox der Firma Deltec Aquaristic zeigen.
    Vielleicht ist sie für den ein oder anderen Interessant. :thumbup:
    Ich hatte früher ein 5L Kanister, dann ein 12L Aquariumbecken, danach ein 25L Aquariumbecken und ein Traum von mir war es schon immer ein Technikbecken aus Acyl/Kunststoff zu besitzen. Wie jeder weiß sind diese meist ziemlich teuer, was bei mir immer der Grund war es nicht zu kaufen und zu der günstigeren alternative Glas zu gehen.
    Ich persönlich finde Technikbecken aus Acryl/Kunststoff ziemlich ansprechend fürs Auge. Auch wenn es keine weiteren Vorteile wahrscheinlich gibt. ^^
    Aber kommen wir zum Osmose Tank von Deltec Aquaristic;


    Box: 26cm x 41cm x 36cm (LxBxH)
    ca. 30/35L Fassungsvermögen
    Box in weiß mit transparenter Sichtscheibe.
    Deckel mit Lochbohrung und Aussparung hinten links für Pumpe.
    Der blaue Deltec Schriftzug rundet das Design super ab. :thumbup:


    Ich bin absolut begeistert und finde es Klasse das jetzt weitere Firmen Technikbecken aus Acryl/Kunststoff in ihren Sortiment aufgenommen haben.
    Allein der Gewichtsunterschied zu Glas ist schon deutlich zu bemerken.
    Für mich eine absolute Kaufempfehlung. :thumbup:





  • Moin Dennis,


    Mal aus Interesse gefragt, weil du immer die Produkte von Deltec vorstellst. Gibt es da eine Art Sponsoring o.ä.?

  • Es ist interessant das oft gleich von Sponsoring gesprochen wird nur weil Jemand ein Hersteller Favorit hat und, wenn er sich etwas neues kauft, das der Community vorstellt und nen kleinen Bericht abgibt.


    Dieser Bericht zu dem Vorratsbehälter ist nicht viel mehr aussagekräftig als die Werbung von der Herstellerseite selber. Größe, Optik, Volumen aufgeführt und mehr nicht. Dazu noch ein par gut geschossene Bilder + persönliche Vorteile aufgrund seiner bisherigen Osmosebehälter. Und die Vorteile von Acryl die angesprochen werden sind offensichtlich und sollten jedem soweit bekannt sein. Ich weis nicht warum da von Sponsoring gesprochen wird. Selbst wenn Dennis NUR Technik von Deltec besitzt heisst das nicht das er von ihnen dafür bezahlt wird.
    Wenn jedem gleich Sponsoring vorgeworfen wird der Erfahrungsberichte oder Shopping erfolge vorstellt dann gibt es bald keine Berichte mehr die man sich durchlesen kann.
    Und die einen Berichten halt etwas ausführlicher und geben sich etwas mehr Mühe bei Bildern und Text als andere.


    Ps: Der Behälter sieht gut aus vor allem wenn man den wirklich mal reinigen will ist er leicht ins Bad zu transportieren. Finde ich gut. Gibt ja in der Größe kaum Alternativen. Vom Selbstbau mal abgesehen.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Aber Fragen ist doch OK oder? Waren in letzter Zeit viele Deltec Postings, teilweise bevor die Produkte verfügbar waren. Ich sag ja auch nicht, dass Dennis' Posts inhaltlich beschönigt wären oder so, nur sind wir ein unabhängiges Forum, sodass es ein Gebot der Fairness wäre, auf sowas hinzuweisen.

  • Ja Fragen ist ja kein Problem, das hast du ja auch gemacht: ob er welches bekommt.


    Der Satz von Tobias:

    Habe ih mich auch gefragt wo das sponsoring gekennzeichnet ist


    Ist von der Argumentation sehr zweifelhaft nur weil Dennis oft was vorstellt. Das hat mich etwas in "Wallung" gebracht.


    Edit: und das Gebot der Fairness ist der richtige Ansatz. Man sollte da auch nicht gleich direkt mit der Frage kommen "Wo ist denn das Sponsoring" ohne beweise zu haben das er welches bekommt.


    Ist meine Meinung.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    Einmal editiert, zuletzt von Scor ()

  • Hallo Leute,


    gerade zu dieser Person hier, gibt es in letzter Zeit sehr viele Postings in anderen Foren sowie auch in den Sozialen Netzwerken.
    Dies muss natürlich nicht immer zwingend etwas bedeuten, allerdings sieht es in diesem Fall leider so aus, das es besagte
    Hardware noch nicht im Handel zu erwerben gibt.


    Ich vermute das dies die Schreiber zuvor mit ihrem wink meinten ?


    Viel trauriger finde ich hier, das diese Leute dann noch versuchen, Ihre "unabhängigen" Berichte auf Statischen Webseiten
    zu verteilen, um so auch noch den Herstellern zu helfen Ihre neuen Produkte in die Indexe der Suchmaschinen
    zu bekommen.


    Es handelt sich hier nur um mein empfinden, denn ich bin schon lange dabei in der Riffaquaristik und habe zu oft mitbekommen
    wie der Neid hier spielt. Und eben diese Person war da auch häufig involviert.


    Persönlich konnte ich ja hier bereits viele Hitzige Diskussionen mitverfolgen wo eben unter anderem auch der Betreiber
    dieses Forums mehrfach angegriffen wurde das er nur Werbung betreiben würde.
    Und nun nutzen damalige Kontrahenten dann auch noch seine Webseite für diese Werbeaktionen.


    Daher freue ich mich da auch ein wenig, das hier ein Fehler gemacht wurde und die Person nun mal am
    eigenen Leibe erfahren wird, wie das so ist wenn man dann so im Gefecht steht.


    Nächstes mal besser dinge Vorstellen die es auch schon zu kaufen gibt.


    Falls ich falsch liegen sollte, und hier später ein Foto mit der Rechnung gepostet wird, dann tut es mir leid,
    aber der Eindruck entsteht hier eben einfach, da in der letzten Zeit eben sehr viel von der Firma Deltec von Dir
    vorgestellt wurde.
    Dies wie erwähnt nicht nur hier.


    LG Marco

    Einmal editiert, zuletzt von ERA ()

  • So meinte ich das. Nicht einfach nur ein Satz schreiben sondern auch mit Informationen hinterlegen die man auch mal nachkontrollieren kann. Danke für die Infos.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • spielt doch absolut keine Rolle. Selbst wenn? Ich würd's ihm gönnen!



    Davon abgesehen, ich kannte das Produkt vorher nicht und dank seinem Beitrag kenne ich es nun. DANKE DENNIS!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ja na klar jedem das seine. Bin auch froh über neue dinge Informiert zu werden. Von daher alles gut.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Wenn man ganz ehrlich ist und sieht das die betroffene Person das auf mehreren Kanälen macht, dann muss man auch klar ansprechen dürfen das es sich hier um virales Marketing handelt. Das ist nicht verboten, aber jedem muss auch klar sein, das die entsprechende Person nicht unabhängig ist, weil sie in irgendeiner Form eine Vergütung erhält.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so entspannt. Eigentlich dürfte das von Seiten der Administratoren hier nicht geduldet werden. Wir haben hier ein Händlerboard, wo jeder seinen Kram anbieten kann, aber nicht getarnt unter uns Gleichgesinnten. Der Deltec Abschäumer ist okay. Aber eigentlich würde ich ihn am liebsten zurück geben, wenn das alles mit Wissen und Wollen des Unternehmens passiert... Weil sowas ist nicht nur wettbewerbswidrig, sondern einfach nur unehrlich. Andere werden wegen weniger abgemahnt und das zurecht.

  • Seufts.


    Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen das man nicht einfach nur ein Satz schreiben sollte, indem man was behauptet oder fordert ohne Konkret was dazu zu schreiben warum und weshalb.
    Wenn die betreffende Person Gesponsert wird ok seine Entscheidung und die des Herstellers. Wenn er es auf noch so vielen Seiten macht auch gut ebenfalls seine Entscheidung. Wenn er es nicht kennzeichnet weniger schön das stimmt.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo,
    bei mir das gleiche, habe hier ein super Bericht vom 1000i gelesen und mal darauf vertraut, würde ihn am liebsten auch direkt zurück geben, das Geld definitiv nicht wert. Er Schäumt ab mehr positives gibt es da nicht zu berichten.
    Salzige Grüße
    Nico

  • War schon von Anfang an komisch, einen RE gegen einen Deltec zu tauschen. Aber das passiert jeden einmal “geblendet von der Marketing Maschinerie” zu sein. Soll jetzt nicht heißen das der RE das beste ist. Bezieht sich nur auf meine eigene Meinung. Zu den eigentlichen Thema, es sollte schon ausgeschrieben sein. Da es sich nicht um seine eigene Meinung handelt sondern um gezielte Werbung. Wie nach dem Motto: “Werbung manipuliert nicht, sie beeinflusst nur”. ERA hat es genau auf den Punkt gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von Dan ()

  • seaplanet bietet schon länger sowas an...


    mal abgesehen davon... jeder andere behälter geht ebenfalls für osmosewasser und ist vermutlich auch noch viel billiger. irgenwelche behältnisse gibt es in allen formen und varianten. da findet jeder was passendes für sich. da muss man nicht auf sowas zurückgreifen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!