T5 Beleuchtung für kleine Becken

  • Hallo liebe Reefer...Momentan betreibe ich ja meine beiden kleinen Nanos mit LED...das grössere mit einer Next-One...mit der ich,wie schon oft geschrieben...auch sehr zufrieden bin...wenn ich aber etwas passendes gefunden hätte,wäre T5 damals meine Wahl gewesen...für einen 45 cm Würfel gab und gibt es aber anscheinend keine passende T5 Beleuchtung...zumindest habe ich keine gefunden...ausser das Dennerle Reef-Light...und das ist natürlich viel zu wenig...obwohl ich schon immer gesagt habe,daß es für kleine Becken eine tolle Beleuchtung ist...da es ja von Onescape keine guten Nachrichten gibt,stellt sich mir die Frage,was wird,wenn meine Lampe mal defekt ist...muss wieder LED drüber ? oder hat jemand eine kleine T5 Beleuchtung entdeckt ? Auch die Interzoo scheint da nix Neues gebracht zu haben ... Röhren gibt es doch mittlerweile in allen möglichen Größen...oder bin ich da falsch ? Wäre eine echte Marktlücke...kleine Würfel-Nanos gibt es doch viele :EVC471~119:LG Eure Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    ich kenne die Dennerle jetzt nicht "persönlich", aber in meinem Ratgeber betreiben die mit der stärken sogar ein Steinkorallenbecken. Wenn dir diese so gut gefällt, wäre es von der Größe her nicht möglich, zweie nebeneinander anzubringen und würde das Licht dann eventuell für dich ausreichen? Oder sieht das doof aus?

  • Wäre schon möglich,aber für anspruchsvolle SPS reicht das nicht...und sieht echt doof aus :EV6CC5~125:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Daran hatte ich bei meinem 60l Nano vor der Vergrösserung schon gedacht...aber wieder verworfen :MALL_~34:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Halli Hallo,


    Tja da bist du nicht der einzigste. Ich habe da auch schon mal gesucht und nichts brauchbares gefunden.
    Entweder zu wenig Leistung oder zweifelhafte Angaben im Datenblatt.


    Gruß Mine.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    Einmal editiert, zuletzt von Scor ()

  • Habe gerade noch mal geschaut. Also im Süßwasser gibt es 8w t5 röhren die sind ca35 cm lang. :whistling:


    Wirklich schade das es für Nano Becken keine wirklichen T5 Alternativen gibt.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hi zusammen,


    Es gibt schon Lampen für solch kleine Becken wo man dann auch Steinis drin halten kann.


    Auf die schnelle fällt mir da die Giesemann Reflexx Nano ein die gibt's mit 4x8W T5 oder mit 1x70/150W hqi und 2x8W T5 dabei.


    Hoffe könnte wenigstens etwas helfen auf der Suche :3_small30:

  • Cool danke das schaue ich mir gleich an.
    Komisch das man die nicht findet wenn man bei Google t5 nano Aquarium eingibt
    Aber gibt es dafür dann auch die 8w Röhren (also die ganzen Spezial Röhren für Meerwasser)


    Edit. Die 4x 8 Watt Leuchte hat dann aber nicht mehr Leistung Als die Dennerle Leuchte sind dann zusammen 32w. Sogar 4 w weniger. Oder ist die T5 dann wesentlich besser als die von Dennerle.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    Einmal editiert, zuletzt von Scor ()

  • Hallo an Alle...@ Sascha...ja,die Giesemann HQI +T5 ist die einzige Lampe,die ich auch gefunden habe :7_small27: ...@ Cei...ja,vielleicht würden 2 gehen...sehen aber absolut ,,unstylisch" und doof aus...habe ich ausprobiert :EV02A9~123:...und ich denke für anspruchsvolle SPS noch nicht genug LG Angelika...@ Dennis ... mein Onescape macht einen tollen Job...bin absolut zufrieden...aber was ist,wenn... :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Dennerle Reeflight habe ich auch für den Notfall da...aber falls die Lampe wirklich defekt sein sollte...was dann ? :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Huhu Zusammen wenn es noch interessiert ich hätte gerade noch die hier gefunden.


    Klick


    Ist 4 X 8 Watt T5
    Für den preis scheint es Ok zusein oder?


    Gruß Mike


    Edit: Leider nicht mehr lieferbar :rolleyes:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    Einmal editiert, zuletzt von Scor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!