Springschutz

  • Auf der Suche nach einen Springschutz bin ich auf den Jump Guard von D-D gestoßen.


    Davon gibt es aber anscheinend 2 Versionen.


    Leider finde ich aber nur eine Version bei uns im Netz.


    Ich hätte aber lieber diese hier


    Link


    Kann mir jemand sagen wo der zu bekommen ist

  • sowas in der Art haben wir uns selber gemacht, aus Alu-Profilen und Plastik-Bastler-Glas in weiß von OBI.... ging sehr einfach und war schnell erledigt... :EVERYD~16:

  • Christian ich hab den bei mir drauf ist super , passt sich klasse dem Becken an fällt kaum auf und Licht geht auch kaum verloren. Der zusammbau wR easy kurz zurecht sägen und dann kann man schon Zusammenbaue . Max ne halbe Stunde Arbeit. Hab ihn beim örtlichen Händler gekauft. 120x70 müsste da nehmen . Top verarbeitet. Für das Geld kannste kaum selber bauen.


    Christian wo kommst du her ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Ich komme aus der nähe von Weiden in der Oberpfalz.


    Versendet dein Händler auch?


    Ein örtlicher Händler hier will auch mal versuchen ob er die bekommen kann.


    Die einfachere Version bekommt man ja aber eben diese bessere Version nicht :(

  • Ich hab die im Megazoo gekauft die haben die vorrätig . Gibs sowas bei euch in der Nähe. Welche ist die einfache ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ne leider nicht.
    Nur Kölle und da muss ich ne Stunde fahren.


    Beim einfachen müssen aus nen 15cm winkelprofil halter sägen und an den Rahmen machen.
    Und beim besseren hast schon die Auflage direkt an den Profilen.
    Und das dann rundherum

  • Bau doch selber !
    Aus dem Baumarkt ( ein netzt zum Verputzen In transparent, und PVC U Profile nach Glasstärke ,Sekundenkleber ,2-4 kleine Modelklammern ,Wäscheklamern zum fixieren tun es auch und fertig .
    Habe ich so gemacht !
    :3_small30:

  • Ah ok ne da hab ich auch die bessere Variante das ist alles dabei.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Klar wäre auch ne Lösung.


    Aber ich find das Kit optisch einfach sehr gut gelungen.
    Weil es halt oben ins Glas eingelassen ist un überall Auflage hat.
    Und in so nen Kit is alles dabei.
    Kein langes planen... etc.
    Einfach 4 mal sägen, zusammenstecken und passt 8)

  • Die sind aber nicht anpassbar von Red Sea und das Xenia ist 65cm tief.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Doch sind sie! :P . Die kommen auch nicht komplett zugeschnitten zu dir nach Haus. Aber der von D-D ist wahrscheinlich besser geeignet.

  • Der Red Sea Springschutz sollte auch ohne Probs auf andere Marken passen. Und der ist schön dezent. Auf so weiße Wände hätte ich gar keinen Bock. Der REd Sea lässt sich wunderbar individuell anpassen. Nur 2 linke Hände sollte man auf gar keinen Fall haben.

  • Ja den Red Sea muss man auch individuell anpassen.
    Aber leider hat der auch nur so popelige Auflagen.


    Da finde ich halt den neuen von D-D echt klasse.
    Ich häng mal nen Screenshot von den Profilen an


  • Ja das schlanke Design fand ich auch super hier 2 Bilder.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem DD Jumpguard?


    Habe den Springschutz jetzt auch. Absobiert er wirklich unter 2 Prozent Licht? Wie sind die Erfahrungen?


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!