AquaLight Ozonisator ET-100

  • mein altes Gerät hat seinen Geist aufgegeben- immer wenn man es nicht braucht. Deshalb habe ich mir gestern schnell einen neuen besorgt...
    und da brauch ich hier mal ein paar Antworten, wer hat das Gerät eventuell? An dem Gerät sind zwei Stutzen für die Schläuche dran, meine Frage ganz einfach und simpel- welcher der beiden Stutzen muss mit einem Schlauch zum Abschäumer geführt werden und was ist mit dem anderen? strömt das Ozon da durch die Gegend? muss der verschlossen werden?


    Bitte klärt mich doch mal auf... ?( :EVC471~119:

  • der abschäumer wird mittels 6mm schlauch an einen der anschlüsse angeschlossen. welcher ist egal, weil unter der anschlussplatte ein normaler hohlraum ist wo das ozon entsteht. die luft strömt unter der platte einfach nur durch.
    durch das permanente saugen des abschäumers tritt von dort auch kein ozon in die umgebung aus. der verbleibende anschluss kann einfach so wie er ist offen bleiben, ein trockner angeschlossen werden oder ein schlauch nach draussen an die frischluft verlegt werden. oft kommen lufttrockner zum einsatz, weil mit vorgetrockneter ansaugluft die effizienz enorm zu steigern ist.


    das funktionsprinzip ist bei allen ozonisatoren das gleiche.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!