Reefer 170 Deluxe , Problem mit der Ai Hydra 26

  • Hallo, ich bin wieder zurück im Meerwasserhobby.


    Ich habe mir das Reefer 170 gegönnt. Ansich eine gute Entscheidung wie ich finde.


    Leider habe ich ein Problem mit der Lampe, sobald ich sie mit meinem Heimnetzwerk verbinde komme ich in der app nicht mehr auf die Lampe.


    Vorgehensweise:
    Lampe Restetten
    Mit Handy auf das Netzwerk der Hydra
    Mit der App das Heimnetz wählen , Passwort eingeben.
    Lampe blinkt paar mal Grün und Handy geht automatisch ins Heimnetz.


    Jetzt ist keine Verbindung mit der Lampe mehr möglich.


    Somit kann ich keine Updates machen und muss immer das netz der Lampe Wählen wenn ich auf diese zugreifen will.


    Als ich im Köllezoo dieses Problem angesprochen kam nur die Antwort : "weiter Probieren das muss gehen"


    Jetzt bin ich hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann .


    Ps: die Lampe wird im Router auch nicht angezeigt. Mit Fritzbox 7390 und mit hitron Router versucht.


    Ps2: Die Lampe blinkt Tag und Nacht grün, ist das normal? das ist doch schon fast lächerlich.



    Danke

  • Hallo Pascal,


    wenn das AI Symbol blinkt, ist sie nicht mit dem Netzwerk verbunden. Eventuell löscht du diese nochmal aus deinem Router und versuchst das ganze einfach nochmal - oder was ich empfehlen kann- schreib den Denis von meerwasser-hardware einfach mal an- der hat mir damals mit meiner Ai Prime HD auch sehr gut geholfen. Jedenfalls darf das Statuslicht (DAS Symbol der AI) nicht blinken sondern muss permanent leuchten.

  • Moin, ich habe ein Huawei und bei mir geht's. Die grüne LED muss auf jeden Fall permanent leuchten. Meine werden, wenn richtig verbunden, auch nirgends (WLAN Liste, Router) angezeigt. Nur in der AI App sind sie sichtbar.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Hallo, ich habe das note8 .


    Von welchem AI Logo Specht ihr ? Bei mir blinkt der led Spot unten Also das Teil welches normal das Becken beleuchtet.
    Ein leuchtendes ai Logo sehe ich keins .


    Ähm ich kann doch nicht einfach ein anderen Händler anschreiben. :D


    Da der Router ja die ip vergeben müsste sollte man die Lampe doch auch sehen ??


    Erster hab ich schon mehrmals versucht.


    Außerdem finde ich das die Lampe nicht geschmeidig regelbar ist.also 1% Helligkeit erhöhen macht schon sehr viel aus. Aber das ist schlecht zu erklären . Ich mach später mal Bilder.

  • Hallo,


    hast Du einmal einen Factory Reset gemacht?
    Knopf an der Seite drücken und halten, Netzstecker ziehen und wieder einstecken und dann erst den Knopf loslassen.


    Gruß
    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Mach doch bitte mal den oben erwähnten Reset. Ich hoffe es ist ein non HD Hydra. Kannst du die Lampe direkt ansteuern? Das wäre erst mal wichtig. Im Handy würde ich den intelligenten Netzwerkwechsel dafür deaktivierend

  • Ich habe den Reset doch schon mehrmals gemacht.


    Ich hatte gestern RedSea angeschrieben und bekam folgende Antwort"
    Die WLAN Reichweite der AI Hydra26 ist auf 3-4 Metern Reichweite beschränkt. Eventuell lässt sich das Problem lösen, wenn ein WLAN Repeater in der Nähe der AI LED Lampe installiert wird.

    Anbei senden wir Ihnen Informationen zur Hydra26 zu. Auf der letzten Seite werden die Bedeutungen der blinkenden Status LED erklärt.

    Vielen Dank
    "
    JA tatsächlich ist das dass Problem. Neben dem Router geht alles einwandfrei.
    Vielleicht hat ja irgendwann noch einer das Problem :D


    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!