Thema IP Kamera

  • Ich hab diese YATWIN ip Kamera 1080HD bin sehr zufrieden macht Bomben Bild kann in alle Richtungen gedreht werden und ist mit tab und iPhone bedienbar.

    Kannst du diese auch aus dem mobilen datennetz von unterwegs ansteuern/betrachten?

    LG, Johannes

  • Ja ist alles möglich mit Android oder IOS egal . Musst nur die App haben .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Warum damit die Einbrecher mein Aquarium sehen können. Läuft nur im Urlaub und ist dann auch nur auf das Aqua begrenzt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Du öffnest einen Port ins Internet. Damit können die nicht nur die Kamera sondern mitunter auch den Router oder noch andere Geräte im Netzwerk übernehmen.


    Speziell IP Kameras haben dort eklatante Sicherheitsmängel. Gab da mal einen Bericht in der c‘t.


    Ich würde sowas nur über ein VPN zur Verfügung stellen.


    Aber gut, in Zeiten von Cloud und Home Automation scheint das so ziemlich allen Schnuppe zu sein, aber bei Schäden ist das Geschrei groß.


    Nur mal so als Denkanstoß,

  • Kamera kam grade an, das Einstellen war super easy auch ohne die Papieranleitung. Intuitiv über die App.



    Und ganz ehrlich... Server in China, Datenschutz, Überwachungsstaat hin oder her... Die kamera läuft wenn hier keiner zuhause ist und zeigt auf das Aquarium. Ansonsten ist die garnicht am Strom.


    Ich bin nun doch ein wenig technik und it-versiert. Was ist das schlimmste was passieren kann? Im Normalfall nichts. Denn ganz ehrlich, sich "mal eben" auf die Kamera zu "hacken" ist nicht so einfach, wie es klingt.


    Man kann Panik machen, wo keine ist. Ist das gleiche wie beim Online-Banking... Ich liebe die Leute die immer sagen "ist zu unsicher"...




    Hier sieht man die Qualität, von unterwegs aus. Reicht mir dicke!!

    LG, Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Josaphat ()

  • Gibt es denn von technikaffinen Leuten hier Tipps? Kameras wo die Bilder nicht auf einem Server stehen? Oder zumindest nicht auf einem in CHina? Oder noch andere alternative Lösungen?



    Also persönlich seh ich das nicht so eng, Einrecher machen sich die Mühe sicher nicht deine IP Cam zu knacken, die nehmen eine Brechstange und gut ist.


    Ich mag aber die Cloudanwendungen nicht. Ich verwende einen RPi mit Webcam und logge mich auf dem mitt ssh und vnc ein, dass ist sicherer und geht problemlos. Hacken ist immer möglich und Ports müssen auch immer freigeschaltet werden, wenn man remote auf einen Rechner zugreifen will. Es geht eben nicht alles, absolut sicher und felxibel beobachten bzw eingreifen, einfach abwägen was dir wichtiger ist.
    Ich persönlich mag es einfach einen remote Zugriff auf meinen Aquariencomputer zu haben und im Urlaub sehen zu können was los ist und handeln zu können wenn etwas nicht stimmt. Ich lass die Webcam regelmäßig bilder machen und kann die auf einer Website (passwortgeschützt) anschauen, so brauch ich nichtmal den VNC client umbedingt, wenn ich nur sehen will was los ist.


    Im Prinzip kannst du jeden Rechner mit einer Webcam benutzen, der Rechner muss aber an sein (alter Laptop brauch kaum Strom). Auf dem Rechner dann ssh und einen VNC server installieren und du kannst mittels VNC client von jedem Rechner oder Mobiltelfon auf den Rechner zugreifen.

  • Hi Dennis,
    erzeugt die Kamera einen Videostream oder macht die alle paar Sekunden ein Bild ?


    VG Joachim

    Reefer 250
    Vervve Master
    2 * Coral Box Moon Plus
    Nyos Viper 2.0
    2x Tunze 7095 mit Controller 7092
    2x Jebao OW-10
    Bubble Magus C7 // Coral Box D500
    Powered by SANGOKAI

  • Macht einen Stream.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!