Thema IP Kamera

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre demnächst ein paar Tage weg und möchte mir deswegen eine IP-Kamera holen, mit der ich von überall aus mit meinem iPhone drauf zugreifen kann.


    Hier gab es ja mal einen Thread... Was könnt ihr mittlerweile empfehlen? Wie ist die Einstellung?
    Ich bin technisch nicht ganz blöd, aber ich brauche nichts was nur mit "Mühe und Not" einstellbar ist.

    LG, Johannes

  • Hi, mir geht es genauso. Habe mir für 35€ die OzWi IP Kamera bestellt. Sollte für den Zweck ausreichen

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Ich hab von meiner Frau zu Weihnachten eine IP-Kamera von Kamtron bekommen (LINK ). Die Qualität ist okay (natürlich weit entfernt von das was man sich unter HD vorstellt ;) ), aber sie tut ihren Dienst. Die Konfiguration war auch einfach und problemlos möglich.


    Hier ein Beispiel der Videoqualität aus meinem Becken (ist in Wirklichkeit noch etwas besser).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Generell sind sich aber diese Chinakameras vermutlich alle sehr ähnlich :)


    Viele Grüße
    Manuel

  • Wichtig ist, dass sie von vielen gängigen Programmen auch von außen gesteuert werden kann und dennoch abgesichert ist. :EVERYD~16:

  • Moin,


    Was überwacht ihr mit der Kamera?
    Ist es wichtig das Becken online zu stellen? Für mich wäre doch viel interessanter, ob der Wasserstand passt, die Rückförderung nicht trocken läuft oder sonst irgendwas im Technikbecken passiert, was zu Problemen führt.

  • Ich spreche mal für mich wofür ich eine IP-Camera einsetzen würde. Hauptbecken: aus dem Urlaub heraus schauen, ob sich da offensichtlich Probleme auftun und ich eingreifen lassen muss. (Beckensitter/Notfallkontakt). Technikbecken, ähnlich wie im Hauptbecken sehen, ob es offensichtliche Probleme gibt, wenn ja Kontakt zu Beckensitter/Notfallkontakt aufnehmen und instruieren. :EVERYD~16:

  • Bei mir läuft auch eine IP Kamera mit. Wenn die Schrank komplett offen ist, dann sieht man sogar den Wasserstand des Nachfüllbehälters.
    Da hat man zumindest einen schnellen Blick ob etwas ungewöhnlich ist.
    Mit dem eingebauten Mikrofon hat man auch eine akustische Kontrolle ob etwas nicht im Lot ist. Nachts gibts Infrarot.
    Alles in allem ein Werkzeug sich etwas ruhiger zu fühlen und ggf. Hilfe organisieren zu können. Schützt jedoch nicht vor Störungen. Bei Stromausfall sieht man natürlich nichts. Weiss aber nicht ob es Stromausfall ist oder nur eine Störung der Kamera. Dafür muss man dann nochmal ein anderes Überwachungsgerät installieren.


    Foscam FI 9826w



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Nabend,



    also mir geht es darum, das wenn ich im Urlaub bin, mein Becken sehen kann. Einfach nur ob alles in Ordnung ist.


    Wichtig ist, es muss mit dem iPhone jederzeit von überall "sehbar" sein.

    LG, Johannes

  • cool danke für den Thread. Suche sowas auch , aber eher aus spielerischen Gründen wie der Mittagspause oder eben auch Urlaub.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich habe mich auch dazu entschlossen, übrigens auch aus rein spielerischen Gründen, eine Cam zu kaufen und habe gestern die 7links WLAN Camera bestellt. Ein Freund von mir nutzt die schon länger für sein Aquarium...



    Wenn jemand Interesse hat, kann ich ja mal updaten, sobald sie installiert ist.


    Grüsse aus der CH
    Olivier

  • Hi,
    ich habe mir zu Weihnachten zum Angebotspreis bei Amazon eine Neatgear Arlo Q VMC3040 bestellt. 1080p 2 Wege Audio und kostenloser Cloud Speicher für den Videofeed als Aufzeichnung. Werde Sie heute oder morgen in Betrieb nehmen und berichten.
    Viele Grüße Johannes

  • Ich hab diese YATWIN ip Kamera 1080HD bin sehr zufrieden macht Bomben Bild kann in alle Richtungen gedreht werden und ist mit tab und iPhone bedienbar.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi,


    ok habe eben die Arlo eingerichtet. Setup war supereasy. Montieren ist auch nice. Der Fuß ist magnetisch und es gibt ein Braket. Der Weißabgleich mit dem blauen AQ Licht ist horrible. Ich habe es mit einem Aukey Smartphone Camera Filter gelößt den ich zufälligerweise rumliegen hatte. Gibts bei amazon für 10 Euro und der macht die eine Hälfte des Bildes mit Filter (orange) sodaß ich den oberen Hauptbeckenteil mit Filter habe und den Sumpf unten normal. Was blöd ist, ist der Fakt das man das Kamerabild nicht drehen gehen. Ich will ja das AQ von oben bis unten (Sumpf) und nicht ein Breitbild des Beckens. Hier gibt es anscheinend keine Möglichkeit außer schräg auf sein iphone zu schauen grr..
    Zoom ist in der App nur zweifach. DAs Bild sieht ansonsten gut aus. Alles in allem hätte ich mir mehr erwartet für eine fast 200€ Produkt. Das man nicht das Bild rotieren kann obwohl das schon Leute im Forum bei netgear vor zwei Jahren moniert haben ist echt unverständlich. Zumal das ja nur eine App Einstellung ist. Nachtsicht ist sehr gut.


    +Setup
    +Bildqualität
    +Montage
    +Nachtsicht


    -nur automatischer Weißabgleich
    -Bild kann nicht rotiert werden, bzw nur um 180 Grad


    Viele Grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von JohannesFFM ()

  • sorry wenn ich das so zusammenfasse aber sie ist out-of-the-box nicht wirklich verwendbar und man sollte in der Preisklasse besser eine andere suchen?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hi,


    doch klar ist sie. Ist eine super IP Kamera. Das Problem mit dem Weißabgleich von dem blaulastigen Licht das man bei Meerwasser AQ hat, haben sicherlich auch andere Kameras. Das man in der App nicht das Bild rotieren kann ist halt auch so ein Sonderfall, wenn man das AQ mit Sumpf filmen will. Bin kein Experte was IP Kameras angeht, aber für normale Anwendungen ist sie super. Für das Monitoren von Meerwasser AQ gibt es sicherlich noch Luft nach oben.


    Viele Grüße Johannes

  • Da find ich meine aber besser und kostet weniger als die Hälfte und sie kann in fast alle Richtungen schauen. Kann alles von meinem Becken sehen selbst im Unterschrank seh ich alles.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!