HANNA Instruments Test/Handhabung/Ergebnisse!

  • Hallo Leute,


    Da ich schon öfters jetzt gelesen habe das die Küvetten von HANNA ungenau wären Zwecks der 10ml Anzeige, habe ich HANNA Instruments diesbezüglich persönlich mal angeschrieben und nachgehakt.
    Auch ich habe aus jucks mal eine 1ml, 3ml und 5ml Einwegspritze besorgt und nachgemessen.
    Jedesmal wenn ich mit den Spritzen 10ml in die Küvette zugegeben hatte, war ich deutlich über den Strich der Küvette.
    Was mich natürlich auch verwirrt hat.
    HANNA war auch so kompetent und ist sofort ins Labor und hat mit einer 10ml Eichpipette nachgeschaut.
    Die Linie ist exakt bei 10ml!!
    Der untere Rand des Meniskus muss mit der weißen Linie der Küvette übereinstimmen, dann sind exakt 10 mL drin!
    Bitte verwendet keine Einwegspritzen und gibt laut der Spritze 10ml in die Küvette!! Die Einwegspritzen sind sehr ungenau!!
    Anbei habe ich euch noch ein Bild mit angehangen das mir HANNA zur Verfügung gestellt hat.


    Bis dann Dennis

  • Evtl bedienst du die spritzen falsch? Bei mir sieht es genau wie auf dem Bild aus wenn ich mir einer Spritze dosiere! Ich denke das spritzen eher genau sein müssen, schließlich werden damit Medikamente verabreicht etc

  • Bitte verwendet keine Einwegspritzen und gibt laut der Spritze 10ml in die Küvette!! Die Einwegspritzen sind sehr ungenau!!


    Hi Dennis
    Kann ich nicht bestätigen . Nutze alle Einwegspritzen 1-10ml von Injekt F .Dosieren genau ohne Differenz.


    Bei der Po4 messung stelle ich das Reagenz auf eine Digitale Präzisionswaage. Reagenz plus Wasser ergibt immer 20,2 g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!