Temperatur Sicherheitsschalter

  • Hallo
    Hat sich schonmal jemand damit befasst eine Sicherung für die Heizung einzubauen? Einen Stromkreis der durch ein Thermostat geschaltet wird falls der Heizstab aus irgendeinem Grund nicht mehr ausschaltet und das Becken kochen möchte. Gibt es sowas zu kaufen? Und wie macht ihr das? Auf den Heizstab vertrauen ist sicher eine Idee jedoch liest man über fast jeden Heizstab den es zu kaufen gibt das schon ein solcher Unfall passiert ist und dann alles gekocht wurde :/
    Mfg


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Hi, ich habe zusätzlich zu meinem heizstab einen Aqua medic t-control. Bedeutet wenn der Heizer nicht aufhört zu heizen bekommt er ab 26 grad keinen Strom mehr und sollte die Steuerung von Aqua medic Versagen schaltet der Heizer ab 26,5 ab.

  • Hallo,


    du kannst die Heizung ja doppelt absichern.....


    bei mir passiert das folgendermaßen:


    1. Aqua-Medic-Twin (schaltet entweder die Heizung ODER den Kühler ein)
    2. Tunze Switched Socket Outlet für SmartController der in der Steckdose vom TWIN steckt. Damit müssen zwei Geräte ihr OK geben, damit der Heizstab warm wird. (man könnte es auch noch steigern und einen regelbaren Heizstab verwenden.....


    Der Kühler selber hat auch eine interne Temperaturreglung....... (also auch doppelte Absicherung)


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!